wie bekommt man kleinere risse an der abtrennung zwischen wand und decke kaschiert?

5 Antworten

Weiß? Probier es mal mit Deckweiß zum Tuschen oder weißer Zahnpasta.

Ansonsten die Farbe etwas dicker auftragen und in den Riss einarbeiten.

ist weiß ja. mit deckweiß geht es nicht die rissen bleiben zurück

0
@granufink

Du sollst es nicht übermalen sondern in den Riss drücken ^^ ich hoffe wir reden hier von nem Millimeter und nich von nem halben Canyon

0

Mit Cenusil / Silikon — das Gummizeugs, das Du auch im Nassteil verwendest. Aber Vorsicht: es ist nicht überstreichbar.

Willst Du überstreichen, dann nimm Acryl.

Mit Acryl aus der Spritzkartusche. Sauber verspachteln und drüberstreichen. 

Ist abblätternder Putz ein Alarmsignal?

Jedes Mal, wenn ich bei mir zuhause auf der Terrasse sitze, fällt mein Blick unweigerlich auf die Decke über mir, die schon Risse hat und von der schon der Putz abblättert. Nach über 20 Jahren vermutlich kein Wunder, aber sollte da was gemacht werden? Ist die Decke womöglich durch diese Risse und den abgeblätterten Putz schon "einsturzgefährdet"? Wer kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Wer bezahlt den Tapezierer bei Rissen in der Wand - Mieter oder Vermieter?

Wenn der Vermieter Risse in der Wand und der Decke saniert - muss er dann auch die Kosten fürs Tapezieren komplett übernehmen oder ist das dann Sache des Mieters?

Es handelt sich übrigens um angemietete Geschäftsräume und nicht um einen Privathaushalt.

Dankeschön!

...zur Frage

Riss zwischen Wand und Decke sanieren?

Hallo nach dem Tapete abreißen hab ich mehrer Risse im Putz festgestellt. Auch zwischen Decke und Wand. Wie saniere ich diese Stelle?

Mit Spachtelmasse verputzen oder wird das wegen der Flexibilität mit Acryl verschlossen? Wenn verspachteln, dann auch mit Gewebeband, was an Decke und Wand befestigt wird?

Vielen Dank

...zur Frage

Risse im Putz=schlecht verputzt?

Überall in unserer wohnung ist eigendlich rauputz aber an manchen stellen bekommt der putz von ganz unten bis an die decke risse. Kann es sein das hier fuscher am werk waren oder womöglich etwas ganz schlimmes und das haus bricht auseinander? Klingt jetzt zwar übertrieben aber hab sowas mal im fernseh gesehn.

...zur Frage

Mietwohnung risse an der Decke, sollen wir diese Fachgerecht beseitigen, wie ist das Gesetzlich geregelt?

Wir haben in Mietwohnung risse an der Decke, der Vermieter verlangt von uns, dass wir diese Fachgerecht beseitigen müssen. Wir haben aber nichts dafür, dass das Haus Risse an Wande und Decken bekommt? Wie ist es Gesetzlich geregelt, oder sollen wir es doch machen? Bitte keine dumme Antworten wie "Ich weiss zwar nicht, aber ich denke..." denken kann ich auch. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?