Wie bekommt man kleine brandflecken wieder heraus? Wenns geht Hausmittel!

4 Antworten

Fleecejacken und Feuer vertragen sich nicht!. Du kannst höchstens versuchen, mit einem Fusselrasierer tätig zu werden und so die verschmorten Stellen abzurasieren, falls das möglich ist.

Ansonsten hast Du echt Pech gehabt.

Gar nicht, oder zumindest nicht mit einem Aufwand der gerechtfertigt ist. Das Gewebe ist zerstört.

Gar nicht! Denn verbrannt ist verbrannt, bzw. verschmort! Du kannst höchstens was drüber nähen! Aber das sieht u.U. albern aus!

Kombination: Wasser + Blitz=?

Hey :)

Man ließt in ziemlich vielen Foren ja etwas über Elemente (Feuer>Wind>Blitz>Erde>Wasser>Feuer...). Ich weiß dass selbst nach der 5-Elemente-Lehre aus dem asiatischen Raum das nicht die "richtigen" 5 Elemente sind. Aber darum soll es nicht gehen!

Bei diesen Foren ging es außerdem immer darum diese zu kombinieren (Bsp: Wasser + Wind = Eis; Erde + Feuer = Lava etc).

Es blieb allerdings sogut wie immer die Kombination Wasser + Blitz offen. Wenn dort Antworten waren dann war es sowas wie "Elektrische Leitung" oder "Zitteraal"...

Meine Frage ist, was kommt eurer Meinung nach dabei heraus?

Es geht dabei um Fantasy, um ausgedachte Welten und NICHT um die reale Welt. Bedeutet es muss biologisch, chemisch etc nicht richtig sein. Auch physikalisch nicht unbedingt. Es soll nur einigermaßen nachvollziehbar sein.

Ich möchte auch keine Antwort lesen wie die oben genannten oder so etwas wie 5 Elemente gibt es nicht etc.

Bitte sagt einfach nur was bei

"Wasser + Blitz" in einer Fantasy Welt herauskommen könnte.

Danke im Voraus

LG Thapian

...zur Frage

Schlimm, wenn man Weinen unterdrückt (PSYCHOLOGISCH gesehen, nicht gesundheitlich)?

Bin schon seit meiner Kindheit nah am Wasser gebaut. Ich verspüre so unglaublich oft das Bedürfnis zu Weinen und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Das ist nicht nur so ein oberflächliches Weinen das kommt iwie aus der Tiefe heraus, keine Ahnung XD.

Wenn ich weinen muss, kann ich es meistens einigermaßen unterdrücken, aber es fühlt sich einfach voll falsch an. Hab das Gefühl ich brauche dieses Weinen für die Nerven irgendwie.

Aber will nicht so emotional sein.. hat jmd Tipps? Oder evtl ein ähnliches Problem?

...zur Frage

wie bekomme ich Edding aus meiner kleidung?

Bei uns war heute " Tag-X" an der Schule,und dort haben auch welche mit Edding rumgemalt.Einer ist dann mit seinem Edding an meine Jacke gekommen.Ich habe sofort Wasser und Seife genommen aber vergeblich.Es ist leicht aufgehellt,aber auf meiner hellen Jacke sieht den den Strich immernoch ziemlich.Der Strich ist ca.6 Cm lang und am Ärmel.

Habe ich noch eine Chance,meine Jacke irgendwie zu retten oder kann ich das vergessen?

Am liebsten Hausmittel,die die Jacke NICHT kaputtmachen und die ich zuhause haben kann.

Danke

...zur Frage

Wie bekomme ich schöne, reine, gepflegte Haut?

Hallo zusammen :)

Tja, ich habe leichte Akne und kriege sie nicht weg. Es sind nicht mal wirklich Pickel, sondern ausgeprägte Unreinheiten der Haut, die so aussehen, als hätten sie sich in die Haut „eingefressen“, versteht ihr was ich meine? Sie befinden sich etwa unterhalb meiner Wangenknochen. Bald sind ja Sommerferien und alle Dermatologen, die wir in der Stadt haben, sind bis November (!) ausgebucht. Da ich im Sommer einigermassen schöne Haut möchte, brauche ich nun Tipps, da ihr sozusagen meine letzte Hoffnung seid! Ich mache schon täglich Peelings, reinige meine Haut und benutze den Neutrogena Anti-Akne Stift, aber es zeigt sich kein Ergebnis! Habt ihr noch Tipps oder Hausmittel?

Danke euch :))

...zur Frage

Styling für Hochzeitsgast?

Hey Leute ich bin bald auf einer Hochzeit. Ziehe ein hell graues Kleid an. Hatte die Idee eine leichte Jacke / Blazer in einem dunklen rot Ton oder Beeren Ton anzuziehen und passend Schuhe dazu. Aber da bin ich mir noch nicht sicher . Meine Frage: würde dazu ein augen make up in Brauntönen passen? Finde grau und Braun immer eine schwierige Kombination.. (Habe dunkel braune Haare da passt braunes Augen make up immer am besten zu mir aber passt das auch zu dem Kleid?)

...zur Frage

Fettfleck aus Designer Jacke entfernen?

Habe mir vor kurzem eine Winterjacke gekauft die mich was im 4 stelligen Bereich gekostet hat. Dieses tolle Stück hat nun einen Fettfleck bekommen. Der Fleck ist von Vorgestern also ist er schon eingetrocknet. Ungern vertraue ich das schöne Stück der chemischen Reinigung an, weil ich da schon schlechte Erfahrungen mit teuren Kleidungsstücken gemacht habe (vielleicht kennt jemand das eine oder andere Hausmittel oder Produkt welches man kaufen kann). Das Futter besteht zu 80% aus Daunen und zu 20% aus Entenfedern, das Obermaterial ist eine feine Mischung bestehend aus 54% Polyester und 46% Viskose. Die Farbe der Jacke ist hell grau, deswegen sieht man die dunklen Flecken sehr gut, auch wenn die klein sind. In der Anweisung steht dass die Jacke nicht gewaschen getrocknet oder gebügelt werden darf, nur eine chemische Reinigung wird empfohlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?