wie bekommt man kerzenwachs wieder weg? ( sofa)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Küchenpapier und ein Bügeleisen, lege das Papier auf den Fleck, dann vorsichtig überbügeln, sofort neues Papier nehmen wieder bügeln ----- solange bis das Wachs vom Papier aufgesogen ist. Aber vorsichtig mit dem Bügeleisen und nicht zu doll draufdrücken, sonst verteilt sich das heiße Wachs und der Fleck wird größer.

das mit dem Löschpapier und dem Bügeleisen hab ich auch schonmal auf meiner Couch probiert, das geht!

löschpapier und bügeleisen aber sachte sonst hast ein bügeleisenabdruck auf dem sofa, aber denn fällt das wachs nicht mehr auf..

Am besten ein Blatt Löschpapier oder Küchenpapier darauf legen und das Ganze dann mit dem Bügeleisen (auf niedriger Stufe) wegbügeln, gegebenenfalls den Vorgang wiederholen, bis der Fleck weg ist.

Kältespray - draufsprühen, wenige Sekunden warten und der Wachs löst sich.

Was möchtest Du wissen?