Wie bekommt man Kerzen-Wachs aus Kleidung?

6 Antworten

Wenn es sehr schnell gehen muss, kannst du auch eine kleine Flamme neben den Wachsfleck halten, dann geht der Fleck auch weg. Aber aufpassen! Nicht direkt auf die Kleidung sondern nur daneben halten!

Aber wirklich nur wenns schnell gehen muss, denn man kann sich sehr schnell verletzen oder die Hose kaputt machen!

0

bei kerzenwachs auf textilien und teppichen kann ich nur den kerzenwachsentferner von sidenza empfehlen. in nur wenigen minuten ist der fleck raus, ohne ränder oder verfärbungen zu hinterlassen. trocknet in sekundenschnelle! empfelenswert!!!! gibt es auf: www.sidenza.de

Löschpapier nehmen, auf den Wachsfleck legen und vorsichtig mit dem Bügeleisen erwärmen und das Wachs aufsaugen...aber ein 100%-iger Erfolg wird Dir wohl nicht beschieden sein

wie meine vorredner schon gesagt haben, mit loeschblatt ausbuegeln. anschliessend dann waschen und der fleck ist weg.

loeschblaetter gibt es in der papeterie zu kaufen.

Lege ein Löschblatt (lagen früher in Schulheften drin, ich hoffe, die gibt's noch) auf die Stelle und fahre mit dem Bügeleisen darüber. Dann saugt das Löschblatt das Wachs auf.

statt Löschblatt, kann man auch Seidenpapier verwenden

0

Was möchtest Du wissen?