Wie bekommt man innere bzw. äußere Hämorrhoiden wieder weg?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vom Arzt veröden lassen.

Um Hämorrhoiden vorzubeugen:

  • Vorbeugend wirken Vollkornbrot, Müsli, Weizenkleie, Sesam, Haferflocken, Obst mit Schale und Gemüse u.ä.

  • viel trinken, damit Ballaststoffe quellen können.

  • Vermeiden Sie Weißbrot, Schokolade, Reis, Teigwaren, Kartoffeln, schwarzen Tee und Früchte ohne Schalen oder andere Nahrungsmittel, die zu Verstopfung führen.

  • Bewegen Sie sich ausreichend; falls Sie übergewichtig sind, sollten Sie einige Pfunde reduzieren.

  • Nehmen Sie sich für den Stuhlgang Zeit.

  • Vermeiden Sie zu starkes Pressen.

  • Abführmittel (auch natürliche oder pflanzliche Produkte) sind zu meiden.

quelle: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Haemorrhoiden/Vorbeugen/

Was ich für mich gefunden habe. Aloe Vera(Pflanze) auspressen und mit dem finger auf der Wunde verteilen(brennt kurz).Es verheilt die wunden schneller,zwar nicht für immer, hilft mir aber immer schon nach 20min gegen den Juckreiz usw.

Hoffe es hilft auch anderen..war immer zu faul auf die ganzen anderen sachen zu achten.

Ps.Stell dir einfach ne Pflanze ins zimmer.Warmen platz in der Sonne, alle 3 tage wasser

Also innere weis ich nicht aber um ehrlich zu sein wie wärs mıt feuchttüchern Also irgendwelche keime am hintern ist ekelhaft. Meine meinung immer schön sauber machen mıt normalem toilettenpapier geht das auch einfach nassmachen vorher. Weil mıt normalem toilettenpapier geht das nicht. İhr wisst schon denn rest könnt İhr ja selber denken oh mein gott bluuuuuu

Große Angst... Blut beim Stuhlgang

Hallo liebe Leser, Ich warne euch vor, es wird nicht appetitlich, aber ich bin völlig panisch. Ich habe seit ein paar Wochen einen richtigen Blutsturz beim Stuhlgang. Stuhl ist zwar normal, aber es tut am After sehr weh, vorallem lokalisiert sich das wenn es Richtung Ausgang geht. Es blutet dann auch sehr stark, hört dann aber wieder auf bzw tropft nicht. Äußerlich sieht man im Spiegel nicht viel, wenn man leicht presst allerdings schon, man sieht mehrere Knubbel/Wulst und eins davon blutet, als wäre es aufgeschlürft. Ich habe so Angst dass es was schlimmes ist :(( Bild erspare ich euch lieber!

...zur Frage

Hämorrhoiden wie gehen sie weg?

Hallo :/ sehr unangenehmes Thema für mich. Ich hab Hämorrhoiden .. Bzw ein knubbel am
After.. Also das sind ist schon einer. Es juckt auch eig nicht und sonst hab ich auch keine Beschwerden, außer das es beim anfassen weh tut. Wie geht es schnell weg?

...zur Frage

Hämorhoiden Verödung?

Guten Morgen,

war am Dienstag beim Proktologen. Er hat eine Hämorrhoide verödet. Seitdem habe ich einen Druck/Fremdgefühl.

Kennt das jemand bzw hatte das einer von ihnen? Sollte ich wieder zum Arzt?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Hämorrhoiden 2. Grades

Hallo Ich habe heute bei mir festgestellt, dass ich Hämorrhoiden 2. Grades habe. Ich bin erst 16 und mir ist das ziemlich peinlich damit zum Arzt zu gehen. Ich habe jedoch gelesen, dass man Hämorrhoiden 2.Grades mit Salben oder Zäpfchen behandeln kann. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen soll bzw. mir ein paar zusätzliche Hausmittel nennen , die dagegen helfen?

...zur Frage

Hilfe! Hämorrhoiden Leiden große schmerzen lindern!

Hallo liebe Community. Ich leide an hämorrhoiden und war deshalb auch beim Hausarzt. Er könnte leider nichts feststellen (als hätte ich sie garnicht) hat mir aber doch Zäpfchen versprieben. Danach ging es mir viel besser aber noch nicht ganz gut er meinte jedoch da wäre nichts mehr. Naja und seid heute morgen habe ich dauerhaft starke Schmerzen, Brennen und Nässe. Ich rufe gleich bei einem proktologen an aber ich gehe mal davon aus das ich erst nächste Woche einen Termin bekomme. Kennt jemand Hausmittel oder irgendwelche Salben damit ich die Schmerzen bis dahin aushalte? Ist wirklich dringend! Dankeschön im vorraus.

...zur Frage

Geodreieck Frage

Hallo,

wann benutze ich die äußere bzw. innere Skala (dort wo die Winkel stehen) ? Hab da immer Probleme beim Zeichnen, weil ich nicht weis ob ich die innere nehmen soll ( die mit gelben Hintergrund ) oder die äußere. Hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?