wie bekommt man innen den ofen sauber?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit Backofenspray einsprühen. Aber bitte Gebrauchsanweisung lesen, bei manchen Reinigern muß der Ofen kalt, bei wieder anderen auf 50°C erwärmt werden.Dann gut,über mehrere Stunden, einwirken lassen u. mit warmem Wasser u.Spüli u. einem Topfschwamm auswaschen.Ich nehme für hartnäckige Verkrustungen immer den Schaber vom Ceranfeld, damit bekommt man das prima ab.

stell eine feuerfeste form mit wasser und am bester frischer zitrone in scheiben geschnitten rein. löst verkrustungen und lässt den ofen auch noch gut riechen

Ja DH, geht auch super in der Mikrowelle

0
@Nachtflug

richtig, habs nämlich auch erst in der microwelle gemacht und danach im ofen ausprobiert, hat super geklappt!

0

Wenn es ganz schlimm ist, dann nimm ein Geschirr-Reinigungs-Tab mit heißem Wasser und schrubbe damit die Verkrustungen ab. Aber Gummihandschuhe anziehen.

Das Stiefkind Backofen bekommt man sauber, wenn man Backofenspray über Nacht anwendet und morgens den Ofen säubert! Einfach mal öfter reinigen.... ;-))

wenns noch warm ist schaum drauf und rubbeln

Das geht am besten mit Backofen-Spray.

Ist zwar eine ziemliche Chemiebombe, geht aber, wenn man sich an die Anweisungen hält.

ja so mach ich es auch immer und funzt super!

0

Was möchtest Du wissen?