Wie bekommt man in einer mündlichen Prüfung die Note befriedigend?

2 Antworten

Das frage ich mich auch. In meinem Zeugnis hatte ich zwei Dreier trotz guter Mitarbeit und obwohl ich nicht mit dem Banknachbarn quatsche. Ich habe meine Lehrerin darauf angesprochen und dann ist ihr aufgefallen, dass ich noch irgendwo eine Eins bekommen habe. Also vermutlich hat sie selbst keine Ahnung, wieso. Frage einfach mal nach.

Es könnte sein, dass du zu viel mit deinen Mitschülern redest. Du meldest dich nicht oft genug. Wenn du eine Frage gestellt bekommst, kannst du die Antwort nicht. Wenn du die Frage wiederholen sollst, hast du auch keine Ahnung und vielleicht gibt's du auch noch unangebrachte Antworten. In Fächern wie Englisch kommt es in späterwn Jahren auch sehr auf deine Ausdrucksweise an, wenn du auf Englisch über Themen reden sollst. Handelt es sich um die Note für eine Abfrage hast du wahrscheinlich nicht genug vom Thema gewusst oder das sehr schlecht erklärt. Bei Präsentationen könnte es an Rechtschreibfehlern, einer leisen Stimme, Falschinformationen o. Ä. liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht die besten Antworten ablieferst.

War das ernst gemeint?

0
@Anna90998

Nein, ich hab gedacht du willst keine so gute Note.

0

Was möchtest Du wissen?