Wie bekommt man in Österreich das Latinum?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, Südtirol? ;) Könnte ja sein. Also, wenn du Latein nicht schon in der Oberschule hattest, dann musst du, wird das Latinum vorausgesetzt, einen Lateinkurs machen müssen. Aber da hilft dir die Uni weiter. Es gibt verschiedene Kurse, die für Südtiroler (solltest du eine/r sein), sind meines Erachtens sogar kostenlos. Sobald du angemeldet bist (persönlich), hast du Zugang zu der Uniseite und dort kannst du die Kurse suchen, du kannst bei Suche Latein eingeben und dann findest du schon was. Dort meldest du dich einfach beim Kurs an. Du hast für die Prüfung viele Chancen über mehrere Jahre hinweg.

Hoffe ich konnte dir helfen! Alles Gute :)

SaMwHo 09.06.2014, 21:57

Nein, Niederösterreich. Ich hab Latein in der Oberstufe. Würde es auch gerne in der neuen Reifeprüfung haben. Danke, dir auch :)

0

Was möchtest Du wissen?