Wie bekommt man im Hochhaus die Tauben vom Balkon?

8 Antworten

Es gibt so Matten mit Mettalspießen, die verhindern, dass sich die Tauben hinsetzten können.

Dann gibt es noch kleine Bewegungsmelder, die Falkenschrei machen um sie zu vertreiben.

Rattengift kann man auch als Taubengift verwenden.
Rattenfallen sind auch gute Taubenfallen

Sie heißen nicht umsonst "Ratten der Lüfte".

Googel einmal nach dem Begriff "Taubenvergrämung".

Was kann man gegen Tauben auf dem Balkon machen?

Trockne meine Wäsche meist auf meinem Balkon und hab leider immer öfter das Problem mit Tauben und deren Hinterlassenschaften. Wollte mir mal einen Kunststoff-Raben zur Abschreckung zulegen, viele meinen aber, dass das auch nicht wirklich hilft. Kennt ihr noch andere Methoden, um die Tiere zu vertreiben (außer Netz) ? Das ständige Putzen des Balkons kann ja auch nicht die Lösung sein.

...zur Frage

Wie kann man Tauben erfolgreich vom Balkon vertreiben?

Seit wenigen Tagen setzen sich wieder mehrere Tauben auf das Geländer meines Balkon und verrichten ihr Geschäft. Ich bin vier Tage verreist und sehe nach meiner Ankunft nur den Balkon voller Kot.

Wie kann man Tauben erfolgreich vom Balkon vertreiben?

...zur Frage

Hilfe Taubenei samt Nest und zwei Tauben auf meinem Balkon!

Hallo Leute,

habe heute früh ein Taubenein samt Nest und Tauben auf meinem Balkon gesehen.

Da ich Raucher bin und ständig auf meinem Balkon rauche, muss es also erst heute Nacht gelegt worden sein. Habe im Internet gelesen das es sehr lange dauern kann bis die Tauben mein Balkon mir wieder frei geben und ausserdem noch alles nicht ordentlich hinterlassen).

Hat jemand eine Idee was man da machen kann, dass ich mein Balkon wieder frei bekomme. Habe eben keine Lust mein Balkon bis ca. mitte Sommer den Tauben überlassen und dann noch alles vom Vogelkot reinigen zu dürfen.

Würde mich über rasche Antworten freuen

Danke!!!

...zur Frage

Wie den Balkon im Winter vor Tauben schützen?

Seitdem ich die Blumenkästen im Herbst vom Balkon entfernt habe, habe ich leider wieder die großen Tauben auf dem Balkon sitzen. Ich komme gar nicht so schnell hinterher, deren Kot zu entfernen. Mal abgesehen davon, vertreiben sie auch die Meisen, denen ich eigentlich im Vogelhaus Futter anbiete.

Wie kann ich den Balkon im Winter von Tauben schützen?

...zur Frage

Auf dem Balkon sind immer Tauben?

Bei uns sitzen immer Tauben auf dem Balkon und fliegen auch nicht weg. Ich wollte mal wissen was man da machen könnte, weil die kann man sogar ein bisschen streicheln. Ich gebe auch nix zu essen aber sie bleiben trotzdem.

...zur Frage

Taubenplage auf dem Balkon

Hallo

ich hab zur Zeit die Tauben plage. Wohne in einem Hochhaus und mein Balkon ist so ein schöner Landeanflug für die Tauben, die rein fliegen, mein Teppich voll kackern und sogar auf mein balkon ein Nest bauen.. Die Tauben sind auch noch so kackfrech und setzten ich neben den Taubenchreck (schwarzer Rabe ) . Der hat absolut keine furchteinflößende Wirkung mehr auf die Tauben. und ich weiß das man den ständig versetzen muß, aber wenn schon am ersten tag die den Raben ignorieren sind die doch schon abgestumpft. Was kann ich noch gegen die frechen Viecher unternehmen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?