Wie bekommt man Husten so schnell wie möglich los?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bei Reizhusten: Gehe in die Apotheke und kaufe Dir Silomat gegen Reizhusten.

4 x 40 Tropfen nach dem Essen

oder einen Tee von den Blüten der Königskerze: Eine Handvoll getrockneter Blüten (Apotheke) auf einen Liter Wasser: dann unbedingt filtern, um die Staubfäden, welche die Schleimhäute reizen, zu entfernen. Davon trinkt man drei bis vier Tassen täglich. Wer es möchte, kann mit einem Teelöffel Honig den Tee noch bekömmlicher machen.

Janineblablaa 28.03.2012, 15:38

Naja, also Reizhusten hab ich ja nicht. Es ist halt ganz normaler Husten, den ich seit 4/5 Tage habe, so schlimm ist der auch gar nich, weil ich hab schon alles mögliche dagegen getan, aber ich habe in 2 tagen Geburtstag und möchte bis dahin unbedingt wieder gesund sein! Hilft egl. auch heiße Milch mit Honig oder irgendein anderer Tee?

Aber trotzdem danke für den Tip! :)

0
zsuzsi14 28.03.2012, 16:02
@Janineblablaa

nur die Tropfen sind gegen Reizhusten, der Tee ist gegen ganz normalen Husten.

Oder noch ein Tee-Rezept: 15 gr. Huflattich / 5 gr. Anis / 15 gr. Thymian / 15 gr. Eibisch

Zubereitung: Zwei Teelöffel der Mischung mit 1/4 kochendem Wasser übergießen, zehn Minuten ziehen lassen, abseihen, dreimal täglich eine Tasse trinken.

0

Ich hab gehört, dass Zwiebelsaft helfen so... Stinkst danach aber wie ein Toter... Ansonsten würde ich mal heißes Wasser mit Zitrone und Honig anmischen :)

ERKÄLTUNG: Behandlung

vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen) /messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung . knoblauch dazu ist ausgezeichnet // nasenspray für geschlossene nase / salzwasser gurgeln (im falle von husten / halsweh) / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen.hautfreundliche creme gegen gerötete/schmerzende nase

und das hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/naturmedizin/hausmittel/sanft-heilen_aid_11039.html

gute besserung!

Brennnesseltee hilft meines Wissens nach nicht gegen Husten, aber sehr wohl Thymiantee. Und noch wirksamer wird er, wenn Du ihn mit Honig und Zitronensaft verfeinerst.

Gute Besserung!

Janineblablaa 28.03.2012, 15:23

ok, ich versuch's mal. Danke! :)

0

Welche Art von Husten hast Du denn? Reizhusten oder produktiven Husten??

Janineblablaa 28.03.2012, 15:28

ganz normalen Husten egl.

0

Kommt darauf an, ob Du trockenen, oder schleimigen Husten hast! Dementsprechend einfach danach ( Hausmittel) googlen!

Was möchtest Du wissen?