Wie bekommt man HIV wenn beide Personen nicht erkrankt sind?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das HI-Virus kommt in Blut, Samenflüssigkeit, Scheidensekret, Wundsekret, Eiter, Muttermilch und in verschiedenen Schleimhäuten vor. Über winzige Verletzungen und über verschiedene Schleimhäute kann das Virus in den Körper gelangen.

Eine Ansteckung mit HIV ist möglich,

wenn eine infektiöse Körperflüssigkeit auf HIV-aufnahmefähige Schleimhäute trifft oder in Kontakt mit einer offenen Wunde kommt

wenn Schleimhäute aufeinandertreffen, in der sich HIV-aufnahmefähige und HIV-abgabefähige Zellen befinden.

Zu den Schleimhäuten mit HIV-aufnahme- beziehungsweise HIV-abgabefähigen Zellen gehören die Schleimhaut der Scheide, die Innenseite der Vorhaut des Penis, die Darmschleimhaut und die Schleimhaut am Muttermund.

Die größte Ansteckungsgefahr besteht bei ungeschütztem Anal- und Vaginalverkehr. Dabei ist das Risiko des aufnehmenden Partner/ der aufnehmenden Partnerin grundsätzlich am höchsten.

Leider werden auch (zu häufig) gesunde Menschen durch eine Bluttransfusion angesteckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Badykey
21.07.2016, 21:02

Das ist sehr ausführlich, beantwortet aber nicht seine Frage.

0

der hiv virus entsteht nicht, generell muss er übertragen werden, das hält ihn am leben. Der virus wurde mal vom affen auf den menschen übertragen und vermehrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HI-Viren können sich ebenfalls durch Blut und andere Körperflüssigkeiten übertragen, die Viren befinden sich im Blut, kommt nun das Blut mit deinem Blutkreislauf in Kontakt hast du HIV. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn zwei Menschen ohne Virus sex haben,bekommen sie kein Aids.

Nur wenn einer HIV Prositiv ist (oder träger) kamm man sich anstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man konnte die Ausbreitung so weit zurückführen das mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Frau mit einem Affen Sex gehabt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Badykey
21.07.2016, 21:04

Quelle?

0
Kommentar von Eddcapet
21.07.2016, 21:06

Es gibt dir Theorie das amerikanische Wissenschaftler den Virus selbst entwickelt haben um ihn heimlich in befeindeten Nationen auszubreiten. Er wurde anfangs an Gefängnisinsassen getestet, jedoch konnte keiner Ahnen das die Gefängnisinsassen schwul waren, somit hat sich der Virus unkontrolliert ausgebreitet.

0
Kommentar von Numinos2
21.07.2016, 21:59

Aids ist zu 100% nicht von der Natur erschaffen.

In 5 Jahren kommt das Heilmittel und das Geld sprudelt.

0

Man kann sich nur an Personen infizieren die den Virus in sich tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?