Wie bekommt man Herzrytmusstörung mit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe das seit Jahren, erst vor 3 Monaten hat es der neue Hausarzt festgestellt. Wenn das Herz nicht im Sinusrhytmus schlägt, sondern holpert, schneller oder langsamer oder aussetzt, das ist Herzrhytmusstörung. Bei mir leichter Druck auf der Brust, Schwäche, Schwitzen, totaler Leistungsabfall und kürzere Atemzüge. Wenn es nicht behandelt wird, kann es zu Blutgerinseln im Herz führen- Schlaganfallgefahr-. Wird zunächst it Tabletten behandelt. Wenn man nichgt sicher ist, sollte mann lieber eine Notaufnahme aufsuchen und mit EKG stellt man das dann fest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Herz nicht mehr im gleichem rythmus schlägt
Versteht man dass nicht aus dem Wort?

Kommentar von tine1991
03.01.2016, 03:30

muss ich denn angst haben wenn  ich das mal habe 

0
Kommentar von pagani0zondaO
03.01.2016, 03:51

Du solltest dir sorgen machen wenn es öfters vorkommt oder es immer ist dann sofort ins Krankenhaus die können dir da erstmals weiterhelfen

0
03.01.2016, 04:15

ich bin m/14 kann da also nicht viel mehr helfen meine Mutter war Krankenschwester und hatte auch Herz rythmus Störungen sie war dann in so ner herzklinik geh am besten ins Krankenhaus lass dich untersuchen die können dir mehr sagen als ich

0
03.01.2016, 04:35

Es kommt drauf an wo dir schmerzen her kommen wenns in der Schulter weh tut und es in den Brust Bereich zieht dann dürfte nichts mit dem Herzen sein und dieses kribbeln kommt von deinem Körper weil du angst hast bzw sagen wir es so Es ist Einbildung du machst dir zu große Sorgen wenn du auf Nummer sicher gehen willst geh heute iwann ins Krankenhaus Schlaf jetzt erstmal drüber wenn es sich nicht bessert geh zum Hausarzt der kann dir dann sagen was ist ob du dir zu große Sorgen machst oder nicht ich Rat dir jetzt Schlaf ne Nacht drüber und geh morgen zum Hausarzt versuch zu entspannen und sag dir Es passiert nichts und lässt dich morgen durch Checken

0
03.01.2016, 05:47

dafür ist die Website bzw die die dort helfen wie ich da kp und gute Besserung

0

Dein Herz tut dann weh

Kommentar von Thaliasp
03.01.2016, 03:48

Ne, ich hatte jahrelang eine Herzrhythmusstörung, aber mein Herz tat nie weh.

0

Was möchtest Du wissen?