Wie bekommt man Herpes schnell wieder weg?

... komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Von Ananas bekommt man keine Herpesbläschen. Wer einmal in seinem Leben Herpes hatte, hat diese Viren in sich und bei Stress oder stark belastetem Immunsystem bekommt man dann immer wieder diesen schmerzhaften Ausschlag. Bist Du Dir sicher, dass es sich überhaupt um Herpes handelt? Prickelt es, hast Du ein schmerzhaftes Ziehen? Das sind die ersten Symptome. Wer das öfter hat, sollte unbedingt Aciclovir in Tablettenform für mindestens 10 Tage einnehmen, das ist verschreibungspflichtig, Du müsstest also zu einem Arzt und Dir das verordnen lassen. Ansonsten hilft Aciclovir als Creme, ich persönlich habe da keine guten Erfahrungen, da man ja schließlich spricht und auch mal was trinkt und isst. -- Ananas ist nur in Maßen gesund, wer zuviel und zu häufig diese stark säurehaltige Frucht isst, bekommt ernsthafte Probleme mit den Zähnen, das greift nämlich den Zahnschmelz an. Aus diesem Grund sollte man Ananas nur in Obstsalat oder noch besser mit Joghurt oder Quark essen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache eine Darmsanierung mit Vita Biosa, zur Stärkung und Stabilisierung des Immunsystems.Äußerlich hilft das Abtupfen mit einer milden Solelösung. Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo tattanka,

versuche es mit Eigenurintherapie, es hat die beste Wundheilung, hat keine Nebenwirkungen, kostet nichts, gut für Kosmetik, und weiss ja niemand dass Du es machst,

Morgenurin ist am besten, erste Tropfen weg (können Schadstoffe enthalten), auf die befallenen Stellen auftupfen und einwirken lassen

kann schnell wirken - wirkt auch auf jeden Fall längerfristig...

lb. Grüsse Volker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tattanka
22.04.2008, 17:01

gute Idee. Mag lieber Natur als Chemie. Nehme leider wegen einem Bruch am Fuss Medikamente. Da möchte ich keinen meinen Urin auftupfen.

trotzdem danke

0

einfach nur Penaten - Creme. Meine 4 jährige Tochter und ich, wir sind diejenigen hier in unserer Familie die das am Mund bekommen. Bei den ersten Anzeichen einfach Penaten drauf und wenige zeit später (nach ein paar Stunden) ist es bei uns weg. Penaten ist ja eine Zinksalbe, deshalb hilft es so gut. Besser als Zovirax o.ä. Du darfst die Bläschen aber auf keinen Fall aufmachen !!!! Liebe Grüße Silvia79

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Fall würde ich erst mal vom Arzt checken lassen, ob es nicht doch eine allergische Reaktion ist. Man kann verdächtige Substanzen gezielt testen! Sollte es sich um Herpes handeln, dann können einfache Hausmittel verblüffend gut helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Körper braucht seine Zeit um mit dem Virus klarzukommen. Ich nehme "Lomaherpan" mit großem Erfolg. Eine Creme aus Melissenblättern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten hilft aciclovir von ratiopharm das ist eine 2g creme und ist in jeder apotheke erhältlich. ich habe auch zurzeit herpes und diese creme wirkt bei mir immer also viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kläre erst mal, ob es wirklich Herpes ist, und nicht wie schon @antipasta schreibt, eine allergische Reaktion auf Ananas.

Wenn du öfters Herpes an den Lippen hast, dann kann ein (guter!) Heilpraktiker das mit Eigenblutbehandlung stark reduzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo. ich weiß diese Frage ist bisschen älter, aber man stößt ja immer auf gutefrage.net wenn man nach sowas sucht also denk ich das hier werden noch einige lesen: Ich schlag mich seit 8 jahren mit Lippenherpes rum. Hab schon alles ausprobiert: Pflaster, Salben, Wärmestifte, alles mögliche an Hausmitteln und und und. gestern fing es schon wieder an. anfangs sehr klein. Ich hab über Nacht zahnpasta drauf geschmiert ( was man wie ich heute gelesen hab eher lassen sollte, da es das herpes sogar verschlimmern kann) heute morgen wachte ich mit einem riesigen Bläschen und einer komplett angeschwollene, dicken Lippe auf. Habe dann Zinksalbe draufgetan, Tabletten genommen, Zovirax drauf geschmiert doch es half alles nicht. SOO, JETZT ZU MEINEM WUNDERMITTEL: Erst hab ich das Bläschen das wirklich riesig war mit hochprozentigem Alkohol abgetupft und dann die "Cattier Paris - Masquile peaux sensibles" mit Aloe Vera. Dies ist eine Heilerdemaske für sensible haut. ich hab sie jetzt seit ner stunde immer auf die Lippe geschmiert und nach 10-15 min mit kaltem wasser und Taschentüchern abgewischt, wieder drauf geschmiert usw. Sowas hab ich noch nie erlebt: das herpes das bei mir normalerweise 2 wochen zum abheilen braucht ist kaum mehr zu sehn, meine lippe ist nicht mehr angeschwollen. kein jucken, kein kribbeln, kein gar nix. es ist sogut wie weg. einfach so. nach 8 Jahren inmer wieder kehrenden herpes und allen möglichen mittelchen hab ich sowas noch nie erlebt. ich kann euch allen heilerde NUR empfehlen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es gibt einen sogenannten Lipp Balm von (Googl mal moor-oase)der nicht nur die Lippen Pflegt und diese einen vollen aussehen verleit ohne das diese aufgespritzt werden müssen hat dieser Lipp Balm die Eigenschaft durch seine Antibakterielle Wirkung Herpes in Kürzester Zeit verschwinden zu lassen und beugt auch gleichzeitig einer Neubildung vor durch seine Bestandteile. Schöne Lippen auch!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Zovirax-R oder Vectarin-R. Gute hausmittel ist auch Saft aus Knoblauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einige Tage Zovirax nehmen und auf keinen Fall die Borken abmachen. Versuchen, die Stelle mögl. trocken zu halten und sie wenig berühren. Die Salbe immer mit einem Wattestäbchen auftragen, damit sich die Viren nicht über die Finger verteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tattanka
22.04.2008, 11:12

ich mache diese Borken ab, das mag wohl das Problem sein. Bin wohl zu eitel

0

Bei vitamoor oder xxx.moor.oase.de Lippbalm bestellen. das hilft auf kürzerster zeit und macht auch noch spröde Lippen wider sanft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nur das Compeed Pflaster empfehlen. Meiner Meinung nach, dass Beste was ich bis jetzt ausprobiert habe. Der Herpes ist nicht mehr so sehr sichtbar und das Brennen ist weg. http://www.compeed.de/bgdisplay.jhtml?itemname=whatiscsp

Wenn man daran glaubt sollen auch Globilis helfen. Ich nehme zur Zeit welche, hergestellt aus Eigenblut. Diese sollen das Immunsystem stärken. Ich habe seit dem kein Herpes mehr gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tattanka
22.04.2008, 12:38

wieviel kosten diese pflaster?

0
Kommentar von Connyconrad
23.04.2008, 08:44

Es gibt Naturmittel die restlos die Herpes entfernen. mehr unter infomoor@aol.com

0

Versuch es mal beim Heilpraktiker, wenn du daran glaubst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit Propolis - gibt es beim Imker und ist ein reines Naturprodukt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich uabe auch im jahr zweimal zerpes auf lippe. Ich hatte mal vor zwei jahren mt ei em parfüm artiges sowqs wie after shave aus dem türkischen ladeb gekauft so eine kleine flasche es heisst auf türkisch 'kolonja' (kolanya)

Das ist das beste fur die bläschen freie schnelle heilung.

Ich gib dqs ding viel auf taschen tuch und tupfe jedentag ganz oft an mein lippe , es brennt zwar manchmal aber besser als bläschen zubekommen. Dieses kolOnya enthält viel alkohol und trocknet deshlb schnell die stelle aus. Also wenn ihr das nimmt dann nimmt die sorte mit zitrone. Der soll auch gut sin nach der rasur fur männer.

Probiert es aus und immer öfters an die stelle tupfen aber achtung ncht anwenden bei einer genital herpes ich gpaube da wurde es nicht gut tuen dq kann ich auch kein rat geben.

Aus egener erfahrung kann ich es euch nur empfehlen. Wenn ich eine neute geben würde von einer skala von eins bis zehn würde ich echt die note zwei geben :)))

Ich hoffe hilft hier einigen damit weil bpasen und das fließende flüssigjeit daaus ist echt nervig und unangenehm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe auch gerade herpes am anfang hab ich es mit zovirax probiert hat aber nicht wirklich was gebracht jetzt probier ich es mit zahnpasta es trocknet den herpes aus und zahnpasta hast du bestimmt auch zuhause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herpes ist ein Virus und hat mit Ananas nix zu tun. Wenn Du nach dem Essen von Ananas Lippenbläschen oder wunde Stellen kriegst, reagierst Du wahrscheinlich allergisch. Da hilft kein Herpes-Mittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tattanka
22.04.2008, 11:13

davon gehe ich auch langsam aus. Mal kann ich sie gut haben/essen, mal gibt es Probleme.

0
Kommentar von isiMH
03.05.2008, 22:40

aber die säure von der ananas greift die mundwinkel an,also brenne sie danach. und macht anfällig das stimmt schon.

0

Was möchtest Du wissen?