Wie bekommt man Herpes schnell wieder weg?

13 Antworten

Von Ananas bekommt man keine Herpesbläschen. Wer einmal in seinem Leben Herpes hatte, hat diese Viren in sich und bei Stress oder stark belastetem Immunsystem bekommt man dann immer wieder diesen schmerzhaften Ausschlag. Bist Du Dir sicher, dass es sich überhaupt um Herpes handelt? Prickelt es, hast Du ein schmerzhaftes Ziehen? Das sind die ersten Symptome. Wer das öfter hat, sollte unbedingt Aciclovir in Tablettenform für mindestens 10 Tage einnehmen, das ist verschreibungspflichtig, Du müsstest also zu einem Arzt und Dir das verordnen lassen. Ansonsten hilft Aciclovir als Creme, ich persönlich habe da keine guten Erfahrungen, da man ja schließlich spricht und auch mal was trinkt und isst. -- Ananas ist nur in Maßen gesund, wer zuviel und zu häufig diese stark säurehaltige Frucht isst, bekommt ernsthafte Probleme mit den Zähnen, das greift nämlich den Zahnschmelz an. Aus diesem Grund sollte man Ananas nur in Obstsalat oder noch besser mit Joghurt oder Quark essen. lg Lilo

einfach nur Penaten - Creme. Meine 4 jährige Tochter und ich, wir sind diejenigen hier in unserer Familie die das am Mund bekommen. Bei den ersten Anzeichen einfach Penaten drauf und wenige zeit später (nach ein paar Stunden) ist es bei uns weg. Penaten ist ja eine Zinksalbe, deshalb hilft es so gut. Besser als Zovirax o.ä. Du darfst die Bläschen aber auf keinen Fall aufmachen !!!! Liebe Grüße Silvia79

In deinem Fall würde ich erst mal vom Arzt checken lassen, ob es nicht doch eine allergische Reaktion ist. Man kann verdächtige Substanzen gezielt testen! Sollte es sich um Herpes handeln, dann können einfache Hausmittel verblüffend gut helfen.

http://www.gutefrage.net/video/hausmittel-gegen-herpes

Herpes überschminken (Junge)?

hallo, ich hätte morgen wichtige Termine und es entwickelt sich bei mir auf der Lippe ein nerviger Herpes. Da das nicht das erste Mal ist habe ich bereits herpespflaster daheim. Im Internet steht ja viel vom überschminken drin, jedoch, da Ich leider keine Schwester habe, habe ich nichts an Schminke daheim, und zudem kann ich mich schlecht als Junge groß schminken, da ich dann noch dümmer als jetzt aussehe. Habt ihr irgendwelche Tipps wie man das (durchsichtige) Herpespflaster überdecken kann, so dass es natürlich aussieht und keiner bemerkt dass ich diesen nervigen Herpes habe? Danke im Vorraus

...zur Frage

Hilfe ich habe ein Herpes!

Ich habe schon seit 2 Tagen ein Lippenherpes aber das Problem ist meine Lippe ist total angeschwollen und ich kann nicht richtig reden und essen ! Und morgen habe ich wieder schule! Wie bekomme ich denn Herpes schnell weg über Nacht ?

...zur Frage

immer wieder Herpes durch Solarium, was tun damits weg geht auch mit Solarium?

Hey, ich geh ins Solarium, eigentlich nicht so oft, manchmal einmal die Woche, manchmal 2 mal. Doch seit ungefähr drei Monaten Krieg ich immer wieder Herpes davon, habs schon an der Stirn, Kinn und Nase.. man siehts zwar nicht wirklich aber es soll dennoch weggehen! Da mir meine Bräune wichtig ist und ich mich nur so wohl fühle, kann und will ich auch meine geliebte Sonnenbank nicht meiden. Und mit Selbstbräunern will ich erst gar nicht wieder anfangen. Ich kann mein Herpes immer nur so halten das es nicht schlimmer wird, aber ganz weggehen tut es auch nicht... kann jemand da draußen mir bitte weiter helfen um es dauerhaft los zu werden??

...zur Frage

Was kann man gegen ein Herpes auf der Wange tuen

Ich hab ein Herpes das ist relativ groß und ich weiß nicht was ich tuen soll es kommt da eine Flüssigkeit raus .

...zur Frage

HILFE, ich bekomme Herpes!

Na toll. Ich merke schon wie es an meiner Lippe zu kribbeln anfängt und rot wird. Herpes ist im Anmarsch. Kann ich noch irgendwas machen, das es nicht dazu kommt? bitte schnell._.

...zur Frage

Herpes schnell wegbekommen vor dem date

Ich merke grad das ich jetzt langsam herpes bekomme an der lippe wie kann ich ihn schnell beseitigen den ich treffe mich in 2 tagen mit meinen freund

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?