wie bekommt man heraus, ob Internetanschluss im Mietshaus vorhanden ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe diese Frage nicht! Einen Internetanschluss kannst Du doch immer bekommen. Und welche Geschwindigkeiten bei Dir verfügbar sind lässt sich doch auch auf diversen Seiten nachlesen.

Wenn du DSL meinst, kannst du den Verfügbarkeitscheck eines Providers mit der Adresse füttern.

die telefonnummer eines bewoners des hauses beim verfügbarkeitscheck eingeben, schon weisst du ob und wie schnell internet da ist.

Bundeswehr Uniform ...?

Guten morgen !:) und zwar wollte ich fragen wo bekommt man eine Bundeswehr Uniform also komplett !, außer eaby da hab ich nämlich nichts gefunden ...:/ lg :)

...zur Frage

Parkplätze vor Mietshaus durch Mitarbeiter des Vermieters besetzt.

Hallo, folgendes Szenario: In dem Mietshaus in dem ich wohne gibt es zwei Parteien. Mich + Freundin und die Nachbarn unter uns. Dem Haus zugeordnet sind sechs Parkplätze. Wir haben mit allen Parteien zusammen 4 Autos, zusätzlich sind die übrigen beiden Parkplätze durch Anhänger vom Vermieter blockiert. Sind wir also alle Zuhause sind alle sechs Parkplätze besetzt. Nun kommt es 2-3 mal pro Woche vor das die Putzfrau vom Vermieter auf einen der 4 freien Parkplätzen parkt. Der Vermieter wohnt Ca. 100m die Straße runter. Kommen wir nun alle nach Hause darf der letzte auf einen der Parkplätze beim Nachbarhaus parken, gehört dem gleichen Vermieter verfügt aber aufgrund einer Physiotherapie-Praxis über 8 Parkplätze. Da die Putzfrau oft über 19:00 vor Ort ist kommt diese Situation regelmäßig vor. Vertraglich ist jeder Mietpartei nur ein Stellplatz zugeordnet, mündliche Absprachen waren aber anders formuliert und es war auch nie die Rede das zwei der sechs Parkplätze durch Anhänger dauerhaft belegt sind. Sowohl wir auch unsere Nachbarn finden es einfach lästig das wir regelmäßig nicht die Möglichkeit haben direkt vor unserem Haus zu parken, darüber hinaus finden wir es unverständlich warum die Putzfrau nicht auf dem deutlich größeren Parkplatz parkt wo es in der Regel nicht zu Kapazitäts Problemen kommt. Da er über eine Firma verfügt hat er höheren Verkehr vor seinem Haus und möchte daher nicht das die Putzfrau direkt bei Ihm parkt. Meine Frage: Müssen wir die Situation so hinnehmen oder gibt es rechtliche Argumente von den logischen einmal abgesehen?

...zur Frage

Welche Vogelart ist das auf den Bildern?

Wir haben den im Garten gefunden. Und würden uns morgen bei den Nachbarn erkundigen ob den jemand vermisst. Damit wir ihn bis dahin füttern können müssten wir wissen welche Vogelart das ist.

...zur Frage

Wie bekommt man Spe.rmaflecken schnell raus?

Guten Tag, auf dem T-Shirt meiner Freundin sind Spe.rmaflecken von mir. Wie bekommt man diese schnell heraus? Bitte antwortet schnell!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Wie mit extrem nerviger Nachbarin umgehen?

Ich hab neulich diese Frage gepostet: https://www.gutefrage.net/frage/nachdem-ich-umgezogen-bin---wollte-sie-mich-nur-auschecken?foundIn=user-profile-question-listing.

Und nun war es gestern so, dass mir die besagte Dame doch erzählen wollte, dass ich kleine Brötchen backen sollte, weil ich noch nicht so lang hier im Mietshaus wohne und sie ältere (Haus-) Rechte habe. Ich grinste sie nur an und fragte zurück, ob sie überhaupt Imstande ist zu lesen und sie ihren Mietvertrag gelesen habe und das hier niemand über irgendwelche Hausrechte verfügt. Da wurde sie pampig und beleidigte mich als blöde Kuh und dass sie demnächst alles meinem Besuch erzählen wolle. Ich hab dem Vermieter schon 4 mal von dieser Dame und ihrem idiotischen Geblubbere in Kenntnis gesetzt. Ich werde aber nochmal drauf bestehen bei ihm, dass er sie abmahnt. Denn sie ist bei den anderen Nachbarn auch schon negativ aufgefallen. Warum kann so jemand so derart negativ werden und andere Mieter belästigen/nerven und sich aufspielen?

...zur Frage

Wie läuft die Treppenreinigung im Mietshaus?

Bis jetzt habe ich in einem Mietshaus mit Hausmeisterservice gewohnt, Jetzt ziehe ich um und im neuen Mietvertrag steht, die Mieter müssen Flure, Treppen, Gehweg (Schnee!) selbst sauber halten. Meine Frage: Wer hat Erfahrung damit? Wie ist das, wenn man nicht da ist, wenn man "dran" ist mit putzen? Wäre das für euch ein Grund, die Wohnung nicht zu nehmen? Tausend Dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?