Wie bekommt man HD programme, wie Sat1,RTL,Pro7,Kabel1,Vox zum laufen beim Kabelanschluss?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Gibt es noch andere Möglichkeiten als SKY ????? -nein,und SKY sendet auch die privaten NICHT
  2. gibt es die privaten bisher nur über Satellit (HD+ ist ein ASTRA-Produkt) das ändert sich auch erst, wenn DVB-T2 an den start geht, da gibt es dann die privaten auch in hd,allerdings auch nur gegen extracash... ausserdem wird SCHEIS.SE weder durch HD noch durch 3D schöner ... aber das ist nur meine meinung ;)

Im Moment geht das gar nicht. Die von dir genannten Privatsender senden momentan nur via Satellit in HD – siehe auch die Website von Kabel Deutschland. Kabel selbst kann keine Angaben machen, wann und ob die Privaten in HD ins Kabelnetz eingespeist werden können.

Mit ein bisschen (aber nicht viel) weniger Sicherheit kann ich der Vermutung Luft geben, dass der Grund darin liegt, dass HD via Satellit mit HD+ ausgestrahlt wird, was Kabelempfänger bzw. Kabel selbst nicht bietet. HD+ ist in Wirklichkeit auch eher HD–. Es beinhaltet die Möglichkeit zu erweitertem Rechtemanagement: Blockbuster könnten gegen Aufzeichnung gesperrt werden, Weiterspulen von Werbung kann blockiert und eine Frist vorgegeben werden, nach der die Filme automatisch wieder von der Platte gelöscht werden etc.

Da ich vermute, dass die Privatsender so bald nicht von diesem Blödsinn ablassen mögen (es sei denn, es zeigt sich, dass zu wenige Satellitenbenutzer HD+-fähige Receiver kaufen) und ich mir auch nicht vorstellen kann, wie es kostengünstig zu regeln sein soll, die jetzt schon vorhandenen Kabel-HD-Receiver nur wegen der Privatsender gegen HD+-Empfänger auszutauschen, bezweifle ich, dass es so bald eine Lösung gibt …