Wie bekommt man Harz aus einem Fleece-Pullover?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harz ist nicht wasserlöslich, aber fettlöslich! Deshalb zunächst einmal das Harz mit Butter lösen und anschließend den Fettfleck ganz normal wegmachen.

41

VIELEN DANK AN ALLE !

0

Hast Du schon versucht ein Löschpapier aufzulegen und zu bügeln? So bekommt man nämlich Kleber auch hinaus

Rasierwasser+ Frotteehandtuch..oder vielleicht auch mit Butter

Wie bekomme ich Harz-Flecken aus meiner Hose wieder heraus (Fjällräven G1000 Stoff)?

Ich hatte meine neue Hose zu nach an Tannenzweigen und hier und da ist ein bisschen Harz an der Hose... :-(

...zur Frage

Ist Epoxidharz nach dem Aushärten giftig / gesundheitsschädlich?

Hallo zusammen,

ich hatte geplant, meinen Balkonboden mit klarem Epoxidharz (3082) zu versiegeln. Dass Epoxidharz im flüssigen Zustand giftig ist und mit Respekt behandelt werden muss, ist mir bewusst. ich frage mich nun allerdings doch, ob im ausgehärteten Zustand Gefahren von dem Stoff ausgehen. Beispielsweise gesundheitsschädliche Ausgasungen oder Ähnliches. Im Netz liest man sogar von krebserregenden Eigenschaften. Da meine Familie und ich uns natürlich auch auf dem Balkon aufhalten möchten, bin ich nun natürlich etwas verunsichert.

Ein direkter Kontakt würde übrigens nicht zustande kommen, da das Epoxidharz nur zur Versiegelung des Balkonbodens dient. Im Anschluss soll ein Holzterrassenboden darüber kommen. Natürlich könnten durch diesen theoretisch auch noch Gase an die Oberfläche treten, wenn z. B. die Sonne das Epoxidharz erwärmt ...

Vermutlich wird hier wieder einmal zuviel Panik im Internet geschürt, aber besser einmal zuviel als zu wenig nachfragen, wenn es um die Gesundheit geht.

Danke!

...zur Frage

Wie reinigt man eine messerklinge am effektivsten?

Wie bekommt man harz oder allgemein dreck am besten von einer messerklinge ab?

...zur Frage

Wie bekomme ich Baumharz wieder aus einem Fleece Pullover?

Habe beim Christbaum zerlegen nicht aufgepasst und jetzt habe ich am Ärmel Harz. Waschen hat nicht geholfen. Was für Mittel kann ich versuchen ohne den Pullover kaputt zu machen?

...zur Frage

Wie bekommt man Harz flecken wieder aus der Kleidung?

Hallo, Ich habe ein T-Shirt wo Flecken vom Baum Harz drauf sind. Ich habe das T-Shirt schon mal gewaschen, aber die Harz flecken gehen nicht raus :( Weiß jemand ein Mittel, wie man Harz flecken aus der Kleidung bekommt? Würde mich über Antworten freuen :) Lg Hasenfan17 :) PS: Bitte www.gutefrage.net nicht diese Frage löschen.....

...zur Frage

Wie bekommt man Harz aus dem T-Shirt?

hab gerade mein t-shirt versau wie bekomm ich das wieder raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?