Wie bekommt man hartnäckiger Flecken wie Blut oder Rost entfernt?

1 Antwort

Um Rostflecken zu entfernen probierte ich mal einen Tipp aus:

Gebe Zitronensaft auf den Fleck, wenn nötig, mehrmals. Bei mir hatte das tatsächlich geholfen. Ich bekam den Fleck sogar aus einem alten Frotteetuch raus, wo er schon ewig drin war!  Da ich sehr selten echte Zitronen daheim habe, nehme ich diese kleinen Fläschchen, die wie Zitronen aussehen. Die gibt es billig zu kaufen. Sie halten im Kühlschrank sehr lange.

Leider habe ich gegen Blutflecke nur den Fleckenteufel, der wirklich so heißt, aus dem Drogeriemarkt als Lösung für Dich. Da gibt es, meine ich, einen, der sowohl gegen Blut als auch gegen bestimmte Obstflecke gut ist!

Blut am besten immer sofort ganz kalt auswaschen, damit das Blut nicht gerinnen kann!

Rote Flecken von Bodenplatten entfernen?!

Hallo,

wir sind in unsere neue Wohnung gezogen und die Terrassenplatten haben rote Verfärbungen (Rostflecken farbig). Wie bekomme ich diese effektiv weg? Ich habe es mit Essig und Wasser versucht (weggeschrubbt), ohne Erfolg. Nen Kärcher hat auch nur den Schmutz entfernt aber nicht die Flecken. Mal sind die Flecken deutlich zu sehen und mal nur leicht.

So sehen die Platten aus.

http://www.abload.de/img/dsc_0364oluo7.jpg

...zur Frage

Rost entfernen an der Schwinge Mottorad.

Hallo,

Ich habe an meinen Moped Sehr viel rost hinten an der Schwinge.... Keine Ahnung warum da. Wie bekommt man so etwas weg ? Habe es schon mal mit der Drahtbürste bearbeitet aber es kommt nach gefühlten 2 Tagen wieder. Was empfiehlt ihr mir ?

...zur Frage

Wie angerostete Stahlfelgen behandeln vorm Einlagern

Haben mehrals stellenweise Flugrost.

Gewaschen hab ich sie aber wie nun weiter damit der Rost nicht weiter geht?

Wie behandelt Ihr euer Werkzeug wenn es in der Garage anrostet, wie schütz ihr es davor oder entfernt den Rost?

Danke vielmals

...zur Frage

Weiße Flecken auf Betonplatten nach Anwendung von Rostumwandler

Hallo zusammen,

ich hatte auf meinen Betonplatten auf der Terrasse Rostflecken. Ein Steinmetz hat mir ein Mittel zur Entfernung von Rostflecken mitgegeben, dass die Flecken auf jedenfall und sicher entfernt.

Überall, wo ich das Mittel verwendet habe, haben sich die Platten weiß gefärbt. Mit dem Hochdruckreiniger hatte ich keine Chance die Flecken zu entfernen.

Mein Vertrauen in den Mann ist leicht angeschlagen... vorallem seit ich im Internet recherchiert habe und die Flecken mit gewöhnlichen Mitteln auch entfernbar gewesen wären...

Hat jemand einen Tipp/guten Rat, was ich nun tun kann, ohne die Platten ersetzen zu müssen? Das Mittel überall auftragen steht auch nicht zur Option, da die Flecken sehr unregelmäßig sind..

Bin über jede Hilfe dankbar!

Schöne Grüße

...zur Frage

Wie bekommt man Blut flecken aus Klamotten?

...zur Frage

Rost von Dosenöffner entfernen, aber wie?

Ich hab mir gerade eine Dose Lychees aufgemacht, die am ablaufen war. Dabei fiel mir auf, dass der Dosenöffner ziemlich rostig ist. Würde ich gern wegmachen, aber wie? Das Ding ist so verschnörkelt, dass ich nicht weiß, wie ich da überhaupt putzen kann - und dann noch: womit putzen? Was entfernt den Rost?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?