Wie bekommt man Halsschmerzen schnell weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am besten ist es nach meiner persönlichen Erfahrung mit einem Glas hochkonzentriertem!! Salzwasser zu gurgeln. Nach spät. 2 - 3 x sind Deine Halsschmerzen verschwunden. Es schmeckt nicht wirklich sensationell, hilft aber ungemein gut. Die gekauften Arzneimittel funktionieren bei mir überhaupt nicht.

Außerdem bei beginnender Erkältung Schüssler Nr. 3 und 4 - meist nehme ich 3 x 2 - und dann habe ich Ruhe.

Viel Erfolg beim Ausprobieren und gute Besserung.

lg Anke

ein großes Stofftaschentuch in kaltes Wasser tauchen, auswringen, um den Hals wickeln, einen dicken Wollschal drüber, über Nacht tragen und morgens sind die Halsschmerzen weg.

gurgeln mit lauwarmem wasser und etwas salz drin

du kannst dir auch in der apotheke mallebrin kaufen und damit gurgeln. (aber mit wasser verdünnt)

gute besserung

Was möchtest Du wissen?