Wie bekommt man Halsschmerzen am schnellsten wieder weg?

7 Antworten

Gurgeln mit lauwarmen Salbei Tee, =heiß aufgießen und abkühlen lassen. Ihn kannst du auch trinken. Ingwer Tee hilft geg. das grippale Gefühl allgemein gut. Z.B. einige Scheiben FRISCHEN Ingwer mit einem halben Apfel (ohne Kerngehäuse) in kl. Stücke schneiden, mit einem 1/2ltr. Wasser in einem Glas oder Tontopf/Gefäß 10-15 min.kochen lassen. Abseihen, ev. mit einem Löffel Honig süßen und trinken. In der Apotheke gibt es viele gute Lutschtabletten, auch dazu passende Gurgellösungen. (Tantum Verde,...) Auch kannst du einen Topfen Wickel am Hals machen, der nimmt die Entzündung.

Tee ist immer gut. Salbei hilft für den Hals und das mit Honig gemischt.
Auch warme Milch mit Honig schmeckt lecker und hilft.
Immer einen Schal tragen und generell den ganzen Oberkörper bedeckt halten.

Am besten abends den Tee oder die Milch trinken und danach direkt ins Bett und schlafen. Wer schläft, schläft sich gesund.

Hoffe ich konnte helfen :)

Ein Hausmittel aber hilft ganz gut! Ingwer Tee! Einfach frischen Ingwer scheiden vielleicht noch mit orange oder Zitrone und dann heißes Wasser und Honig drüber! Lecker und macht schnell gesund! 😊☕️

Wie bekommt man Halsschmerzen schnell weg??

Ich habe seit gestern richtig krasse Halsschmerzen und ich habe gehört, dass es mit gurgeln von Salzwasser weggeht, aber der Schmerz, bzw die Entzündung liegt eher weiter unten im Hals, wo ich nicht gurgeln kann😂🙆 geht das davon trotzdem weg? Und kennt jemand noch etwas Effektives? Oder soll ich vielleicht besser zum Arzt?

...zur Frage

Wie bekommt man Halsschmerzen und was kann man dagegen machen? plss antworteb

Hi Leute,

mich würde interresieren wie man eig. genau Halsschmerzen bekommt. Und wie man das verhindern kann.

Danke im vorraus

Gruß kingallex1

...zur Frage

Halsschmerzen und Stimme weg?

Hallo,

Ich habe seit gestern starke Halsschmerzen und meine Stimme war früh sehr tief und rau wobei ich jz wirklich nur noch sehr leiste flüstern kann sonst bekomme ich einen Hustenanfall.

Weiß jemand von euch was ich haben könnte und wie man das am schnellsten und am effektivsten behandeln kann?

Schon einmal DANKE im vorraus und schöne Feiertage :)

...zur Frage

Halsschmerzen und Erkältung gehen nicht mehr weg?

Ich bin Anfang Dezember erkältet gewesen, dann kamen die Halsschmerzen und ich bin zum Arzt. Er hat mir was verschrieben und meinte es käme eben von der Erkältung und sei gerötet. Das war vor ca zwei Wochen. Seither ging es mir alle ein bis zwei Tage entweder gut oder ich hatte wieder Halsschmerzen oder hab die Nase gemerkt. Seit vorgestern hab ich nun richtig Halsschmerzen und heute geht es mir auch nicht so gut. Ist das dann immer noch normales Halsweh als Folge von der Erkältung oder soll ich wieder zum Arzt gehen, weil es was schlimmeres sein könnte?

...zur Frage

Husten.. schlaflos?

Hallo :)
Ich leide seit Freitag an einer Erkältung (Schnupfen, Starke Halsschmerzen, Trockener starker Husten). Abgesehen davon, dass irgendwie kein Medikament (Silomat für Husten und Paracetamol gegen Halsschmerzen) anzuschlagen scheint, kann ich nachts nicht mehr schlafen und bin hellwach. Habe aber am nächsten morgen auch keine ermüdungsanzeichen.
Weiß jemand woran das liegt und was ich machen kann, um meine Beschwerden zu lindern und eventuell wieder zu schlafen ?
Danke :)

...zur Frage

Wie bekommt man Halsschmerzen schnell weg?

Jooo.... also es geht um Halsschmerzen... wie bekommt man die schnell weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?