wie bekommt man hängebrüste? was ist der grund? was kann man dagegen machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich schließe mich hier der Mehrheit an. Du bist noch sehr jung, dein Körper entwickelt sich gerade. Hab ein bisschen Geduld. Generell kann ich dir aber zu einem Guten BH raten. Mit Abstand das wichtigste Instrument gegen Hängebrüste! Frag doch deine Mama, die hat mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit das gleiche wie du durchgemacht. Ansonsten hilft Natürlich Sport. Schwimmen, aber auch Nordic-Walking kann ich da empfehlen. Aber mach dir da keinen Kopf! Wie gesagt, du bist noch in der Entwicklung!

Du bist noch so jung und in der Pubertät,das haben die meisten durchgemacht ;) dein Körper entwickelt sich noch also keine Angst.Ansonsten aufjedenfall gute BH's tragen :)

gegen "zu große" Brüste& Hängebrüste kann man, wenn man sie einmal hat, nicht wirklich was tun, denn Sport hilft garnichts, also Brüste sind genetisch bedingt! AUßER: wenn man übergewichtig ist und dann eine sehr große brust hat, dann kann das auch was mit zu wenig sport und einem zu hohen fettanteil zusammenhängen. Aber wenn man sonst schlank ist ( und damit meine ich nicht modelmaße, denn jeder Körper hat sein eigenes Ideal) und dann große brüste hat, dann hat das nichts mit zu wenig sport oder so zu tun. Mit Sport kann man einen Hängepo wegmachen, aber keine Hängebrust, da in der Brust keine Muskulatur vorhanden ist, nur unter der Brust, aber selbst wenn dieser Muskel trainiert ist, kann die Brust hängen, vorallem wenn die sehr groß ist und von der Erdanziehungskraft mehr angezogen wird, als kleinere Brüste. Den Brustmuskel kann man mit Schwimmen gezielt trainieren.

Was möchtest Du wissen?