wie bekommt man goldfische aus dem Teich?

2 Antworten

Sprengstoff. ^^

Ich würde auch einen Hecht einsetzen, evtl sogar 2. Goldfische sind für ihn gut sichtbar und werden daher bevorzugt gejagt. Sind die Goldis restlos vertilgt, sollte man den Hecht noch ein oder zwei Jahre drin lassen, falls die Goldfische irgendwo noch gelaicht haben, ehe sie ins Fisch-Nirvana eingingen. Wenn sie dann wirklich restlos weg sind, lassen sich die Hechte recht leicht wieder rausfangen, wenn man ihnen an der Angel einen, RICHTIG, Goldfisch anbietet.

Überleben Goldfische in Fließgewässern?

Hallo, ich habe einen kleinen Teich mit Goldfischen (geerbt). Leider habe ich keine Zeit für eine ordentliche Teichpflege, so dass es viel Geld und Mühe kostet, das Wasser im Sommer nicht zu sehr zualgen zu lassen. Also möchte ich den Teich zuschütten und Wiese darüberwachsen lassen. Die Goldfische möchte aber niemand haben. Direkt an unserem Grundstück fließt ein kleinerer Fluss mit vielen sehr ruhigen Abschnitten. Würden die Goldfische darin überleben? P.S. Nein, ich möchte sie nicht essen :-)

...zur Frage

wie lange brauchen Goldfisch die geschlüpft sind bis sie 10 cm groß sind sind bei mir sind die schon 1 Woche im Teich die kleinen Goldfische ?

...zur Frage

Goldfischeier?! ô.o

Hallöchen (: Aaalsoo... Ich hatte meine Goldfische (Schleierschwänze) über den Winter zu Hause im Aquarium. Des is 54l groß. Ich weiß, ich viel zu klein, aber im Teich ist mir einer verstorben im Oktober, dann hab ich die mit Heim genommen. Und soo... Heute hab ich auf dem Boden ganz zufällig ne kleine, weiße Kugel gefunden. Dann, nach genauerem gucken, im ganzen Aq welche ! Aber immer nur einzelne, kleine, Kügelchen... Denke mal des ist Laich :o Ich weiß es aber net genau. Jetzt zur Frage: Kann mir einer erklären wie Goldfischeier aussehn, also befruchtet und was ich jetzt mit denen machen soll ? D: Bitte um schnelle Antworten !! >.< Mache mir sorgen, dass die Großen den Laich jetzt auffressen...

...zur Frage

Goldfische jagen sich

Hallo ! Wir haben in unserem Teich Goldfische,schon seit 3 Jahren,alles war immer gut,nur wir haben gerade gesehen das der größte (ich weis nicht ob das was damit zu tun hat ) von 2 etwas kleineren die ganze Zeit gejagt wird ! Ist das schlimm ? Oder nur ein Spiel ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?