Wie bekommt man Glassplitter oder ähnliche Fremdkörper in die Augen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man zum Beispiel eine Flasche mit einem kohlensäurehaltigem Getränk fallen lässt. Die Flasche explodiert und die Splitter fleigen rum! Oder man wischt Scherben auf und es bleiben versehentlich kleinere Splitter an der Hand. Anschließend reibt man sich die Augen.

Du stürtz durch eine verglaste Tür, ein Verkehrsunfall lässt Glas und Mettallsplitter durch die luft fleigen, eine Glasfflasche mit Coca-Cola oder Wasser zerplatzt von deinen Augen.

Mir hat meine Schwester mal mit dem Golfschläger die Brille zerschlagen- ich musste ganz real ins Krankenhaus, um diesen zu entfernen...

Tränt das Auge immer bei Fremdkörper?

Hallo, tränt das Auge immer, wenn man einen Fremdkörper (z.B. Metallsplitter, Holzspan, Glassplitter, sonstiges) ins Auge bekommt? Kann ich davon ausgehen, dass wenn mein Auge nicht getränt hat und ich kein unangenehmes Gefühl hatte, dass ich nichts ins Auge bekommen habe. Mitten in der Nacht hat ein Auge begonnen extrem an der Innenseite zu jucken, musste dann reiben (die ganze Nacht durch). Möchte mich nur versichern, dass Fremdkörper keine drinnen ist, denn es hat nicht getränt oder sonstige Reflexe, die typisch sind, wenn man etwas ins Auge bekommt.

...zur Frage

Wie bekommt man "glänzende" augen?

Hallo, Als ich letztens im Bus war ist mir sofort ein mädchen aufgefallen das strahlende, glänzende Augen hatte! Bevor ich sie allerdings fragen konnte, wie sie die Augen "so" hinbekommen hat ist sie ausgestiegen. Nun, weiß jemand wie man glänzende augen bekommt? Ich habe nur etwas von Medikamenten gelesen...

...zur Frage

Argumente Beruf in Büro/Altenheim?

Wenn man über ein Thema diskutieren soll, ob man lieber in einem Büro oder einem Altenheim arbeitet, welche Gründe fallen euch ein?

Bei Büro dachte ich an: Es ist langweilig, man muss vor dem computer sitzen und bekommt schlechte augen Bei altenheim dachte ich an: man bekommt wenig geld

Fällt euch noch mehr pro contra ein? Am besten die sätze gleich auf englisch schreiben :)

...zur Frage

Augenbrennen nach Sonne

Hallo! Also es ist so, heute ist mir mal wieder aufgefallen das nachdem ich in der Sonne bin, mir meine augen echt weh tun. Also es fühlt sich dann immer beim blinzeln so an als wäre irgendein fremdkörper da drin. Kann das von der Sonne kommen, ich erinner mich nämlich an letzten soommerurlaub wo ich das gleiche problem hatte... War heute bestimmt 3 stunden lang in der prallen sonne, hatte aber die hälfte der zeit ne sonnebrille auf. Allerdings trage ich kontaktlinsen vlt sollte man das nochmal erwähnen. Also nochmal ganz konkret meine frage: kann es sein das man nach langem in der sonne sitzen augenbrennen bzw ein unangenehmes gefühl in den augen bekommt und was kann man dagegen machen ? Ich würde jetzt beispielsweise von der apotheke ganz normale augentropfen kaufen oder gibt es bessere alternativen ? Danke schonmal !!! ;)

...zur Frage

Wie entfernt man einen Fremdkörper aus dem Auge?

wie macht man das ohne das Auge zu beschädigen?

...zur Frage

Augenfarbe heller?

Hallo, können Augen mit dem Alter heller werden? Meine Mutter hatte früher so ähnliche Augen wie ich, aber jetzt sind sie richtig krass grün und ich wollte wissen wie wahrscheinlich es ist, dass sowas (v.a. Auch bei mir) passiert? Meine Augen haben eigentlich mehr grün als braun (sieht man auf Fotos nicht so gut wie in echt), allerdings sind meine Augen so dunkel, dass es trotzdem aussieht wie braun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?