Wie bekommt man Gläser wieder auseinander?

3 Antworten

Kaltes Wasser drüber laufen lassen.

ich würde mit einem ganz dünnen gegenstand versuchen, zwischen die beiden gläser zu kommen, so dass luft in das glas kommt und das vakuum löst.

Oben kaltes Wasser rein das untere in heißes stellen, dann müßte es gehen.

Wie kann ich ineinander gestellte Gläser voneinander trennen?

Ich habe 2 gleiche Gläser im Schrank "gestapelt", sind sind jetzt wie zusammengewachsen und lassen sich nicht mehr trennen, weder mit Spülmittel noch mit Öl....

Hat jemand einen Tip?? Wegwerfen würde ich sie nur sehr ungern, aber so wie sie gerade dastehen, erfüllen sie auch keinen wirklichen Zweck......

Danke & LG

...zur Frage

Wie bekomme ich ineinander verkeilte Kochtöpfe auseinander?

...zur Frage

Glässer gehen nicht auseinander

Ich habe gerade den Geschirspüler ausgeräumt und habe dann 2 glässer ineinander gestellt. Ich bekomme sie aber nicht mehr auseinander!! Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie bekommt man einen angebrannten Topf wieder sauber?

Ja einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Das gute Essen ist im Topf angebrannt. Jetzt bekomme ich den Topf aber nicht wieder sauber. Hat da jemand einen guten Trick, was man da machen kann?

...zur Frage

Wie bekomme ich zwei ineinander-klemmende Töpfe auseinander?

Ich habe in einem kleinen Topf Reis kochen wollen, und einen anderen Topf zum Sauce aufwärmen auf den Reistopf draufgestellt. Beide Töpfe sind gleich groß. Der obere Topf hat sich so sehr an den unteren angesaugt, dass ich sie nicht auseinander bekomme. Auch nach Abkühlung beider Töpfe nicht. Muss ich jetzt beide wegwerfen, oder kann ich wenigsten einen der beiden retten?

...zur Frage

Wie bekomme ich zwei verklemmte Stahlrohre wieder auseinander?

Zwei Rohre für eine Klemmmmarkise bekomme ich nicht auseinander

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?