Wie bekommt man glänzende Ostereier ohne Fett?

4 Antworten

Wenn Du Sie mit Sprühfarbe "bemalst" wie die bunten Eier, die man in der Metzgerei kaufen kann. Die glänzen toll. Frag mich jetzt aber nicht, was für 'ne Farbe das ist - ich hab' keine Ahnung. Ich nehme immer Fett.

Wenn Du die Eier noch essen willst, benutze besser nur fertige Eierfarben und die bewährte Speckschwarte. Klarlack oder normale Lacke dringen u.U. durch die Schale und sind daher nur für Dekoeier geeignet.

Nur so eine komische Idee: Bienenwachs könnte gehen. eier damit einreiben und danach polieren. Eventuell würde auch Kerzenwachs gehen. Probiert habe ich es allerdings noch nie. Und man müsste das Wachs ein wenig erwärmen, damit es weicher wird.

Ostereier färben Färbetechnik Färbepapier Färbefolie

Ich hätte da eine saudumme Frage: Bis vor ca. 10 oder 15 Jahren kaufte meine Tante immer solche Färbepapiere zum Ostereier färben. In einer Packung waren jeweils ca. ein Dutzend Färbepapiere mit verschiedenen Mustern enthalten. Das ganze lief so ab: Die vornehmlich weißen Eier wurden gekocht. Anschließend wurden die noch heißen Eier mit einem Färbepapier umwickelt. Drumherum wurde nochmals ein Stück Küchenrolle gezurrt, um das Färbepapier zu fixieren. Das ganze wurde anschließend für ca. zwei bis drei Minuten in Essigwasser gelegt. Danach wurden die Eier wieder ausgewickelt. Dabei hat das Färbepapier die Farbe (Muster) an die Eierschale abgegeben. Das Papier blieb aber nicht etwa am Ei kleben, sondern wurde wieder vollständig entfernt. Nun zu meinem Problem: Ich war schon in diversen Drogeriemärkten etc., das Zeug gibt es jedoch nirgends zu kaufen. Deshalb meine Frage: Kennt jemand die von mir beschriebene Färbetechnik, und kann mir vielleicht sogar sagen, wo man das Zeug bekommt? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Heeeii Was bekommt ihr zu Weihnachten?

Hey meine süßen💋
Was bekommt ihr geschenkt an Weihnachten. JUHUUU GESCHENKE 💕💋❤💕💋
Würd mich mal interessieren
Danke schonmal
Lieb euch und fühlt euch fett geküsst 💋❤❣

...zur Frage

Ostereier zum Färben vorbereiten?

Kann man Ostereier zum Färben so vorbereiten, so dass sie die Farben optimal annehmen und nicht fleckig werden? Ich habe mal etwas von Essig gehört, um eventuelles Fett auf der Schale ab zu bekommen... Kennt vielleicht jemand noch andere Tricks? Danke!

...zur Frage

tritt in die eier!was kann passieren

hallo ich hab gestern so richtig fett eine in die eier bekommen. ich lag heulend am boden! kann da iwas nach EINEM tritt passieren oder ist des eigentlich nicht schlimm ausser das es weh tut? ciao Zonk99

...zur Frage

wie bekommt man richtig glänzende weiße zähne?

sagt bitte nicht zähne putzen denn das tue ich täglich 2mal aber ich trinke viel schwarzen tee und rauche auch aber nicht so viel .. mich würde interessieren was da hilft das meine zähne weiß sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?