Wie bekommt man Geschlechtskrankheiten?

4 Antworten

Das Risiko ist sehr gering, aber vorhanden. In meiner Familie hatte ein Vierzehnjähriger ein dickes Knie und konnte nicht mehr laufen. Er kam ins Krankenhaus, wo das Knie punktiert wurde. Nach einer Woche stand fest: dort hatten sich Erreger eines Trippers vermehrt. An den Geschlechtsorganen war nichts.

Bis heute weiß niemand, wie die Erreger dort hin gekommen sind. War selbst für die Ärzte ein skurriler Fall

4

Scheiss Viren :/

0
43

Ach daher der Ausdruck Sich ins Knie f.....

0

Im normalen Alltag kommst du jetzt auch nicht mit sovielen Körperflüssigkeiten in Berührung. Also ist ja gut sich zu informieren und so, aber das sind schon fast übertriebene Sorgen.

Mögliche Ansteckungen für HPV und sowas können auch auf Toilettensitzen lauern, aber naja ... wer setzt sich wirklich auf ein ungeputztes öffentliches KLo? Da hält man ja gerne einfach etwas Abstand.

Wenn du in der Pflege oder sowas arbeitest, wäre das noch anders, aber dann wüsstest du das auch und würdest hier nicht fragen.

4

Gegen HPV A & B bin ich auch geimpft so viel ich weiss xD Aber ich meide öffentliche Toiletten, und da ich ein Junge bin setze ich mich wenn ich doch mal muss nicht auf die Toilette xD

Und ja übertiebene Angst .. aber naja, wenn ich mit Körperflüssigkeiten doch in Kontakt käme die etwas auslösen könnten, würde ich es doch an der Hand spüren oder?

0
26
@Lucas1310

An der Hand spüren? *kopfkratz*

Erkäre mir mal die Szenarien bei denen du relevant mit Körperflüssigkeiten in Kontakt kommst? Mir fällt irgendwie nix ein, womit sich deine Angst begründen ließe. Also sagen wir mal du fingerst an Mädels herum, dann wirst du dir vermutlich nicht gerade die schäbigsten suchen und schon auf deren Gesundheit vertrauen können. Okay, eine Prostituierte zu lecken kann eventuell ein Risiko sein. Aber das weiß man dann doch auch ...

Willst du vielleicht irgendwas konkreteres fragen, oder bist du einfach nur überbesorgt? Dann nimm einfach so Handdesinfektionsmittel für unterwegs mit.

1
4
@HagazussaT

Nee nur überbesorgt! Meine z.B was ist wenn jemand zB auf einem Sitz im Bus sitzt und dann irgendwie Blutet und gibt bestimmt welche die dann das Blut einfach irgendwo abschmieren. So irgendwie .. aber man muss die Körperflüssigkeit schon sehen können sonst ist es zu wenig oder? Aber danke, habs eh immer dabei :)

0

Im Alltag generell eher schwierig sich anzustecken. Nicht umsonst heißt es Geschelchtskrankheiten und nicht Alltagskrankheiten.

Wenn du Angst hast, dann geh zum Gesundheitsamt und lass dich auf alle diese Krankheiten testen und gut ist.

Was nützt die Panikmache?

Gruß

eure Maxie

HIV durch Urin oder öffentliche Toiletten?

Hallo, habe eine paar Frage die etwas komisch klingen mögen...

  1. Hunde trinken ja aus allen möglichem Scheiß in dem es Wasser (Oder was auch immer flüssiges) gibt unter anderem auch aus Toiletten... Können sich Hunde dadurch eigentlich auch HIV oder ähnliche Krankheiten einfangen?

  2. Wie wäre das bei einem Menschen? (rein theoretisch, sowas macht ja niemand) Man liest ja immer das Hauptsächlich Sperma und Blut zur Ansteckung von HIV führen, Muttermilch und Scheidensekret auch zur Ansteckung führen können, das aber weniger vor kommt und das Schweis, Tränenflüssigkeit, Speichel und Urin zu wenige HIV Erreger in sich tragen um zu einer Infizierung zu führen, aber ist es nicht so, das im Urin von Frauen immer automatisch etwas Scheidensekret mit enthalten ist. Würde das theoretisch für eine Infizierung reichen oder ist das zu wenig Menge btw. werden die Erreger zu schnell inaktiv um zu einer Ansteckung zu führen?

...zur Frage

HIV Inaktivierung - Lüge? Oder Missverständnis?

Habe eben ein Bericht vom Robert Koch Institut über die Inaktivierung der HI Viren gelesen. Bezieht sich dieser Text auf Blutprodukte oder handelt es sich hierbei um einen Laborbericht?

Die Überlebensfähigkeit des HIV- Partikels innerhalb von weißen Blutzel- len ist unklar. Es ist davon auszugehen, dass HIV in Lymphozyten rascher inak- tiviert wird als im Plasma, sodass eine Halbwertszeit von wenigen Tagen bei Raumtemperatur, jedoch von Wochen bei 4°C anzunehmen ist. In dendriti- schen Zellen kann HIV für Wochen in- fektionstüchtig bleiben. In lyophilisier- tem Plasma oder Faktorenkonzentrat in Gegenwart hoher Proteinkonzentratio- nen bleibt HIV bei Raumtemperatur für Jahre infektionsfähig.

Link: http://edoc.rki.de/documents/rki_ab/re1cFdAGYmplk/PDF/277r874hxE6cgxQqU.pdf

Normalerweise sind Hi Viren ab einer Temperatur von 20 Grad nach 18 Stunden inaktiv.

...zur Frage

Kann man sich beim SM mit Krankheiten wie zBp. HIV anstecken?

Ich würde gern Mal verschiedenes ausprobieren. Da es nun für mich amtlich ist, das ich AUCH auf SM stehe, würde ich gern Mal in ein SM Studio.

Ich Frage mich, ob man sich an den Werkzeugen die dort verwendet werden sich mit Geschlechtskrankheiten (Bsp. HIV) übers Blut oder anderen Rückständen von Körperflüssigkeiten die vielleicht noch an den Toys und Geräten hängen anstecken kann. Beispiel Hilfsmitteln zur analbefriefigung, Peitsche, Brustwarzenklammern und andere 'Werkzeuge'.

Oder werden die immer nach jedem Besucher desinfiziert? Es passiert sicher nicht selten, das man dabei auch blutet. Oder?

Mann bekommt das ja auch nicht mit, ob oder ob nicht danach gereinigt wird. Danke fürs Antworten.

...zur Frage

Ab wann sind ... nachweisbar?

Ab wann sind Geschlechtskrankheiten wie

  • Syphilis
  • Chlamydien
  • Tripper
  • Trichomonaden

nachweisbar?

...zur Frage

Wahrscheinlichkeit auf Krankheiten in einem Bordell?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, sich in einem Bordell in Deutschland mit Geschlechtskrankheiten (Tripper, Syphilis, Chlamydien, Trichomonaden,& HPV) zu infizieren?

Ich hab nur Schwarze Punkte im Stuhl & Sperma und einen kleinen Schwarzen Fleck auf der Eichel so Streifenmässig aber ich hole mir jeden Tag einen runter, könnten die beiden von Dem oder falscher Ernährung stammen?

Habe Angst wegen den oben genannten Krankeheiten bin 18 meine Eltern bringen mich um wenn ich Tripper Chlamydien Syphilis hpv oder trichomonaden habe :(

...zur Frage

Wo kann man sich ganze geschlechtskrankheiten testen lassen?

Hallo
Frage steht oben und ab wann lassen sich die einzelnen Geschlechtskrankheiten testen?
Kostet das auch etwas ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?