Wie bekommt man Geruch aus Schuhen?

9 Antworten

Back Soda is super gegen Schuh Geruch und ein natürliches Mittel und unglaublich günstig! (Ist auch der Hauptbestandteil von Backpulver)
Ich habe im Sommer meine Nike Free Schuhe ohne Socken getragen und die stinken nach 1-2 Wochen ganz ganz fürchterlich. Dann habe ich zum Test reichlich baking Soda in nur einen der Schuhe gegeben und diesen dann in alle Richtungen in der Luft geschüttelt, damit sich das Pulver überall verteilt. Anschließend habe ich beide Schuhe weitere 3 Tage getragen (mit Socken glaube ich) und jeden morgen und Abend mit meinem Mitbewohner die Nase daran gehalten um die beiden Schuhe zu vergleichen. Und es wurde jeden Tag besser. Der Geruch in dem einen Schuh war beinahe gänzlich verschwunden. Baking Soda = einfach spitze!

BACKPULVER!!!!!ich hab es auch nicht geglaubt aber das funktioniert.Schuhe mit Backpulver einstreuen,in eine schachtel legen und mit deckel luftdicht verschließen.12-24h stehen lassen,dann die schuhe in die wschmasch wenn möglich,ausspülen oder einfach mit dem staubsauger aussaugen.Wirkt echt wunder....wolle meine Schuhe (80€ leder) wegwerfen nun trage ich sie wieder :-)

Also ich hab meine Schuhe heute mal mit Textilerfrischer (hatte kein schuhdeo, ist aber der gleiche Effekt) eingesprüht und die dann einige Stunden nach draußen gestellt! Jetzt stehen sie immer zimmer, aber auch nur weil sie sonst morgen so kalt wären, wollte sie ja morgen nochmal anziehen XD morgen Abend (werde morgens viel laufen) sprühe ich sie nochmal ein. Aber ich nehme morgen die Sohle raus und Sprüh dann den Schuh und sie Sohle einzeln ein.. Werde auch alles einzeln draußen lassen zum Lüften. Auch über nacht. Stehen dann so ca. 14 Stunden draußen und dann mach ich die Sohle wieder rein, lass sie aber nochmal 2 Stunden stehen

Was möchtest Du wissen?