Wie bekommt man Geruch aus Schuhen?

14 Antworten

In vielen Verpackungen findet man beim Kauf solche Päckchen, die die Ware trocken und geruchsfrei halten. Die kannst du auch in Schuhe legen über Nacht, wirkt super!

Also ich hab meine Schuhe heute mal mit Textilerfrischer (hatte kein schuhdeo, ist aber der gleiche Effekt) eingesprüht und die dann einige Stunden nach draußen gestellt! Jetzt stehen sie immer zimmer, aber auch nur weil sie sonst morgen so kalt wären, wollte sie ja morgen nochmal anziehen XD morgen Abend (werde morgens viel laufen) sprühe ich sie nochmal ein. Aber ich nehme morgen die Sohle raus und Sprüh dann den Schuh und sie Sohle einzeln ein.. Werde auch alles einzeln draußen lassen zum Lüften. Auch über nacht. Stehen dann so ca. 14 Stunden draußen und dann mach ich die Sohle wieder rein, lass sie aber nochmal 2 Stunden stehen

Die Sportschuhe meiner Familie, die nach dem Sport wirklich sehr verschwitzt und "stinkig" sind, lasse ich über die Nacht mit Katzenstreu gefüllt draußen stehen. Und siehe da: Alles wieder in Ordnung. Trocken und geruchlos! Viele Grüße

Na, ich denke mal, es gibt nicht allzu viel Katzen in eurer Gegend. Ansonsten dürfte sich der Geruch eher verschlimmern!

0

Wenn Schuhe jeden Tag getragen werden, passiert das sehr schnell, auch wenn man Socken wechselt und Füße wäscht (das ist ja wohl selbstverständlich!). Ich fülle in solchen Fällen kleine Beutel mit Katzenstreu und gebe sie mindestens einen Tag in den Schuh.

Die Schuhe immer nach dem Tragen zum Lüften rausstellen. Am besten noch die Sohle raustun.

wie soll das denn gehen, hat doch nicht jeder Schuh Einlegesohlen?

0

Was möchtest Du wissen?