Wie bekommt man Gelnägel wieder ab?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gaaaaaaaanz wichtig: speziell weil du wenig Erfahrung mit Gelnägeln hast, lass sie Dir in Begleitung Deiner Nagelmodelliererin rauswachsen. Es ist ähnlich wie du vermutest, sie werden von vorne immer kürzer gefeilt und von oben her matt gefeilt. Klar sieht man den Übergang beim Rauswachsen - geht nicht anders. Verwende einen hellen Nagellack mit etwas Glitzer, 2 Schichten Klarlack drüber, der deckt das am besten ab. Wie gesagt, eine gute NAgeltante berät dich auch beim Rauswachsen, die nimmt dir das nicht krumm oder so.

Geh nicht, so wie ich es mal gemacht habe, zu einem billigen asiatischen Nagelsalon, wo eine nette Dame sie dir mit Gewalt runterreißt und du dann 4 Monate zusehen kannst, wie sie wieder normal nachwachsen.

Am besten feilst du deine Nägel solange, bis sie von alleine abgehen. Aber pass auf, dass du deinen eigenen Nagel nicht noch dünner feilst! (weil ja die Frau, die dir die Gelnägel gemacht hat, deine echten Nägel schon gefeilt hat, und sie sowieso schon dünner als sonst sind)

Es gibt aber auch (z.B. von Essence) einen Gelnägel-Entferner Da steckt man dann den Finger rein und dreht so lange, bis der Nagel abfällt. Weiß aber nicht, ob das etwas bringt. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :-)

Im Normalfall gehst du zum Nagelstudio, machst einen Termin und lässt dir die Nägel runtermachen.

Selber kannst du die Nägel auch mit einer groben Feile wieder runterfeilen - je näher du zum Naturnagel kommst, desto vorsichtiger musst du sein, also ab da dann eine weiche Feile nehmen und anschließend viiiel Nagelhärter verwenden, da deine Nägel dann ungefähr so stabil sind wie Klopapier ;)

Am besten selbst abfeilen dann merkst du was noch weg muss oder wann es weh tut..

selbst abfeilen, abfeilen lassen, rauswachsen lassen und vorne feilen... wie du möchtest...

ich hab sie mir damals selber abgefeilt da ich angst hatte das mir die hände (wie aus erfahrungsberichten von freunden) blutig gefeilt werden... ich fand man hat super gesehen wo noch etwas ist und wo nicht.... :)

Was möchtest Du wissen?