Wie bekommt man gelbe Zähne weiß? Hausmittelchen?

5 Antworten

Der absolute Geheimtipp für gepflegt Zähne und Zahnfleisch auf rein natürlischer Basis ist: Miswak (Siwak)!!! Das ist der absolute Hammer!!! Und zwar handelt es sich um ein Zweig, eine Knospe oder ein Wurzelstück des Zahnbürstenbaumes (Salvadora persica), das zur Reinigung der Zähne verwendet wird. Der Miswak ist im arabische Raum stark verbreitet und nimmt ist quasi die traditionelle arabische Zahnbürste und vereinigt die Eigenschaften von Zahnbürste und Zahnpasta. Er enthält von Natur aus zahnschützende und -putzende Stoffe. Es wird für die Zahnreinigung mit dem Miswak kein Wasser und keine Zahnpasta benötigt. Ein Zweig wird abgeschnitten und anschließend solange gekaut, bis ein Ende so ausgefranst ist, dass es an eine Bürste erinnert. Anschließend werden damit die Zähne geputzt, wobei die abbrechenden Holzstücke ausgespuckt werden. Diese Zahnhölzer dienen zum Reinigen der Zähne, als Zungenschaber und zur Massage des Zahnfleisches.

Der Miswak besitzt einen relativ hohen Fluoridgehalt von 8 bis 22 ppm und wird schon seit dem Altertum zur Zahnreinigung verwendet. Die Verwendung fasrig gekauter Zweige wurde schon im altindischen Gesetzbuch von Manu (600 v. Chr.) erwähnt und in der berühmten altindischen Sammlung medizinischen Wissens Susruta (etwa 400 n. Chr.) empfohlen.

Auch in der islamischen Welt spielt der Miswak eine große Rolle, wird doch die Benutzung durch Mohammed überliefert.

Kostenpunkt ca. 1 € in vielen arabischen Shops oder i-net erhältlich.

siehe auch : http://de.wikipedia.org/wiki/Miswak

Oh je so Tipps mit Salz und Bachpulver würde ich nicht beherzigen. Es macht den Zahnschmelz kaputt und die Zähne werden damit sehr empfindlich. Da kannst du kein Eis essen und keine heißen Getränke trinken. Ich rede da aus Erfahrung:/ Ich habe meine Zähne sehr geschädigt einfach aus dem Grund dass ich alles Mögliche versucht habe um meine Zähne weißer zu bekommen. Ich habe dann mit meinem Kollegen darüber gesprochen und der hat mir dann den Tipp mit der Candidus von thaicare.eu gegeben. Er hatte auch Probleme damit seine Zähne weißer zu bekommen. Doch seit er die Candidus nutz sind seine Zähne viel weißer geworden. Ich habe mir die dann auch bestellt und kann es nur bestätigen, nach der ersten Anwendung war der grobe Belang schon weg und nach zwei Wochen habe ich weiße Zähne gehabt. Ich konnte es selber kaum glauben wie gut die hilft. Jetzt nutze ich die Paste nur 3 Mal die Woche und meine Zähne bleiben weiß.

Wollte fragen ob es wirklich was geholfen hat und wie sieht's jetzt aus? Nutzen sie es weiter oder benutzen sie jetzt was anderes?

1

Wenn du Tee-Trinker bist, kann es davon kommen. Dagegen hilft nur Blankpolieren beim Zahnarzt. Sonst guck mal in einem Drogeriegeschäft nach Bleichungmittel - doch die sind ziemlich teuer und ich glaube auch nicht, dass die so viel bewirken. Sonst noch ein Tipp: Pürriere Erdbeeren und nimm diese dann als Zahnpasta - das schmeckt sogar super gut.

Gibt es eine Zahnpasta, die wirklich weiße Zähne bringt?

....also wirklich um einiges weißer ned nur so a bisschen. Oder helfen doch Hausmittelchen am besten?

...zur Frage

Verfärbung der Zähne durch Kaffee und Tee?

Stimmt es, dass man gelbe(verfärbte) Zähne bekommt, wenn man zu viel Kaffee oder nur Tee trinkt.Meine Tante hat mir immer gesagt, dass man von schwarzem Tee Verfärbungen an den Zähnen bekommt.Doch gilt es auch für andere Teesorten? Und wieso ist es so, was geschieht da,schließlich putzt man auch regelmäßig die Zähne.

...zur Frage

wie mache ich meine zähne weißer?

also putz mir 2-3 mal täglich meine zähne (hab auch schon öfter so weiß-macher-zahnpasta versucht) aber die werden einfach nicht weißer.

was kann ich noch ausprobieren? gibts irgendwelche hausmittelchen? :)

danke schon mal :)

ach ja, ich möchte meine zähne nicht bleachen lassen^^

...zur Frage

Bleaching - Schmerzen?

Moin!

Ich war gestern bei meinem Zahnarzt und habe mich nach Bleaching erkundigt. Nun meinte dieser, dass es sein kann das das Bleaching während der Behandlung wehtut. Dazu sollten die Zähne die erste Woche nach der Behandlung wehtun. Hat jemand Erfahrungen mit Schmerzen während des Bleachings? Und macht es die Zähne auch nach der Behandlung für einen langen Zeitraum '' kaputt? '' sprich den Schmerz nach dem Bleaching für eine Woche.. für immer?

Und das aller wichtigste, klappt es überhaupt oder will er mir das Geld aus der Tasche ziehen? Er meinte, dem Zahn wird die Feuchtigkeit entzogen, deshalb wird es weißer. Nun habe ich einen Gelben '' Zahnkern '' genetisch bedingt. Wird der auch aufgehellt oder bleibt das dann trotzdem gelblich wie vorher?

...zur Frage

Ränder der Zähne gelblich weiß verfärbt?

Ich habe vorne, unten zwischen den Zähnen so gelblich-weiß verfärbte "Grenzen". Also das ist nur da, wo die sich dann berühren. (habe ein Foto gemacht) und mich würde interessieren, was das ist, wie das kommt und wie ich es wieder weg bekomme! Danke im Voraus an alle Antwortgeber!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?