Wie bekommt man gekaute Fingernägel schnell schön?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe das selbe Problem gehabt, mittlerweile trage ich künstliche Nägel und mein Kauproblem hat sich zumin. vermindert.

Naja zurück, also du solltest wohl eher zur Pfeile greifen und das retten, was zu retten ist. Für die Nagelhaut drum rum, gibt es extra öle dafür, die bekommst du auch schon von p2 bei DM oder ähnliches. Mir hat es ganz gut geholfen. Naja Hände eincremen ist natürlich als Zusatz auch ganz wichtig.

Ich weiß wie schwer es ist mit dem Nägel kauen aufzuhören, aber versuche dich entweder zu beherschen oder kaufe dir am besten in der Apotheke oder so einen extra Nagellack der Nagelkauen verhindern soll !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da fällt mir spontan ein, sie zu pfeilen. dadurch werden sie rund und die Ränder gleichmäßig (,sodass man nicht mehr an irgendwelchen Ecken hängen bleibt).

Die Haut kannst du eigentlich nur eincremen, sodass sie etwas glatter wird.

Ich kenne auch ein paar Tricks, damit aufzuhören. Du musst es wirklich wollen.1) wie gesagt, erkenntnis ist der 1. Weg zur Besserung2) achte bewusst darauf, wann du an den Nägeln kaust (z.B. aus Langeweile, Nervosität,...)3) suche dir eine andere Beschäftigung für diese Situationen, z.B. ein Ball zum Kneten.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?