Wie bekommt man Gefühle in der Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Calvinsmith,

Sie hat keine Gefühle für dich, dass sich sowas schlagartig ändert, oder dass sich sowas, pass auf, es ist sehr schmerzhaft, überhaupt ändern kann bezweifel ich, ich bin der Meinung, dass es keinen Sinn hat, Gefühle kampfhaft mit Gewalt drauf zu beschwören, das geht nicht gut, entweder man fühlt gleich was oder man fühlt nichts, da gibt es kein wenn und aber.

Es kann natürlich sein, dass sich Gefühle bilden, jedoch hat eine Beziehung ohne Gefühle keinen Sinn, auch wenn diese einseitig sind. Probiert es aus, aber eine Beziehung, wo keine Liebe ist? Was ist das nur? Das ist wie eine Stadt ohne Menschen, es gibt keinen Sinn hinter, das geht nicht gut, auch wenn es dein Wunsch war, du musst dir überlegen, was richtig ist. Wartest du ab und hoffst, dass noch Gefühle kommen, wirst du nachher mehr verletzt sein, weil keine gekommen sind. Kannst du mir da folgen?

Irgendwann wird sie merken: "Das hat keinen Sinn" und beendet es, was du dir überlegen solltest, denn du hast eine Person verdient, die dich genauso liebt wie du sie, das ist so, dass muss man spüren. Man muss die Liebe spüren, Liebe ist das Fundament einer Beziehung. Ich hoffe, dass du die richtigen Entscheidungen triffst und geh bitte nicht so hart mit dir in's Gericht.

Liebe Grüße Spiesser05

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst spontan sein & die Initiative ergreifen. Deine Freundin muss dich auf eine ganz andere Art und Weise kennen lernen als vorher. 

Ich gehe mal davon aus, dass du ihr auch jetzt schon sehr viel bedeutest, aber vermutlich mehr auf freundschaftliche Art und Weise. Das jetzt zu ändern, sodass sie wirklich intime Gefühle für dich entwickelt ist schwierig: Das ist es aber oft zwischen langjährig befreundeten Personen, die danach ein Paar werden.

Versuche am besten ihr klar zu machen, dass sie wirklich das Wichtigste in deinem Leben ist und dass du dir kein Leben ohne sie vorstellen kannst Klingt zwar sehr kitschig, ist aber sehr romantisch. So etwas darf man zwar nicht zu früh in einer Beziehung sagen, aber ihr kennt euch ja auch schon länger.

Wichtig ist auch, dass du dich wirklich um eure Beziehung bemühst. Nicht nachdem Motto "Die Beziehung ist ganz nett, aber halt auch nicht mehr", sondern eher "Es gibt nichts was mir wichtiger ist als unsere Beziehung". Gib ihr nicht das Gefühl, dass sie nur eine untergeordnete Rolle in deinem Leben einnimmt, sondern dass sie "Die Eine" ist. 

Aber mach dir ja nicht zu viele Gedanken: Entweder klappt es oder es klappt halt nicht. Sofern du dir wirklich Mühe in eurer Beziehung machst, kannst du dir später keine Vorwürfe machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg & ein glückliches Leben (vielleicht zusammen mit ihr, vielleicht auch mit einer anderen) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?