Wie bekommt man Fliesen an der Wand genau ausgerichtet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Parallel zur Küchenarbeitsplatte müssen sie sein, absolut waagrecht. Denn wenn der Fußboden abschüssig ist, muß die Küchenzeile entsprechend ausgerichtet werden. Sonst rollt Dir beim Kochen alles von der Platte und das Öl ist nur in der halben Pfanne und eine Frikadelle brät trocken.

Also brauchst Du eine exakte Wasserwaage oder einen Laser, um eine schöne Horizontale zu markieren, an der die Fliesen dann ausgerichtet werden können.


Wasser-oder Schlauchwaage benutzen und vor allem Fliesen-Kreuze benutzen wenn du kein Fachmann bist.

Eigentlich haben alle recht. Aber ich als Fliesenlegermeister rate dir: und das ist mein voller ernst: warte auf die fertige Küche! Lg

Dafür gibt es ein elektrisches Gerät, das man auf den Boden stellt, und dass dann einen roten Lichtstrahl, parallel zum Boden, in den Raum bzw. an die Wand wirft. Maler/Tapezierer nutzen das.

Was möchtest Du wissen?