Wie bekommt man Fleck bzw. Streifen auf Schuhen (unechtes Glattleder) weg?

3 Antworten

Ah, es ist noch zu früh am Morgen, habe deinen Schmutzradierer-Satz einfach überlesen. Ich kann das nur wärmstens empfehlen, genau für solche schwarzen Streifen. Habe damit schon die unmöglichsten, hartnäckigsten Flecken wegbekommen. Der einzige Nachteil: Sie brauchen sich sehr schnell auf. Würde allerdings in deinem Fall nur ganz sanft reiben, da sonst die Farbe des Leders mit abgehen kann. Viel Glück!

dankeschön!ich werde es mal mit so nem radierer probieren! gibts die in drogerien und supermärkten in der reinigungsabteilung?

0
@anne2006

Genau da. Ich habe die Eigenmarke von Rossmann benutzt und war wirklich positiv überrascht. Habe z.B. einen alten Lackstreifen (vom Wäscheständer, der umgestürzt war), der wie "eingebrannt" im Badewannenrand war und bei dem ich alle Putzmittel vergeblich durchprobiert hatte, innerhalb von Sekunden wegbekommen! Würde mich interessieren, ob es bei deinen Schuhen auch so gut funktioniert hat.

0

Hast du einen ganz normalen Radierer benutzt oder einen von diesen neuen Schwämmen ("magischer" Schmutzradierer)? Das wäre nämlich mein Tipp gewesen.

nene, vergiss es, das hilft alles nix - leider. der fleck wird bleiben, da heißts in zukunft einfach n bissl mehr auf die schuhe aufpassen^^

Wie pflegt man weiße Ledersneakers?

Säubern und Imprägnieren ist schon klar, aber wie pflegt man das Leder? Mein erster Gedanke war weiße oder transparente Schuhcreme aufzutragen und danach mit der Polierbürste drüber. Aber dann werden die Schuhe doch total glänzend, oder nicht? Im Neuzustand haben solche Sneaker ja eher ein mattes weiß.

...zur Frage

Wie kann man Schrammen in Glattleder beheben?

An einem meiner Motorradstiefel in kräftigem schwarzen Glattleder hat kürzlich der Kontakt zu einer Beton-Treppenstufe häßliche oberflächliche Kratzer hinterlassen. Beim normalen Putzen verschwinden sie leider nicht.

Weiß jemand hier, wie man solche Kratzer beseitigen kann? Besten Dank für Tipps!

...zur Frage

Backofen Richtig Sauber bekommen mit diesem Schmutz möglich?

Mein Backofen hat diesen Schutz ( Siehe Bild unten ). Und es Riecht auch sehr.

Mit welchem Mittel kann ich das Problemlos Reinigen und woher bekommt man das?

...zur Frage

Wie (womit) kann diese Lederschuhe pflegen?

Ich habe ein paar neue Lederstiefel gekauft aber jetzt weiß nich nicht genau, wie ich das Leder am besten Pflegen kann. Es ist kein Glattleder aber auch kein Wildleder, sondern wie stark aufgerautes Glattleder. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich da mit normaler Schuhcreme drüber gehen kann, weil die überall hängen bleibt, oder ob ich mit Wildlederpflege ran soll, obwohl es eindeutig keins ist... Ps: ich würde ja Bilder einfügen, aber das klappt gerade nicht^^

...zur Frage

Nike air max thea reinigen

Ich hab vorne auf der Stoffseite einen Fleck. Meine Frage ist wie reinige Ich dass am besten ,kann ich die Schuhe in die Spülmaschine tun ?

...zur Frage

Waschmaschiene stinkt, obwohl sie neu ist?!

Hallo Leute,

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine neue Waschmaschine gekauft und schon beim ersten Waschen hat es stark nach Gummi gerochen und irgendwie faulig. Bei meiner alten Waschmaschine war mir das auch schon aufgefallen, obwohl ich sie mehrmals von Innen sauber gemacht habe ( mit Essig durchspülen, 90°C Wäschen, Flusensiebreinigung usw.). Jetzt ist die alte Maschine ja weg, aber die neue riecht sogar noch schlimmer. Meine frische Wäsche müffelt nach Gummi und irgendwie abgestanden, so als hätte man sie einen Tag nass in der Maschine gelassen. Ich habe es auch schon mit Hygienespüler versucht, aber das ändert nicht das geringste. Wer hat eine Ahnung, was das sein kann? Kennt jemand auch dieses Problem? Muss ich die Waschmaschine reklamieren?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?