Wie bekommt man Flaschenetiketten unverletzt von der Flasche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das etikett mit einem fön warmfönen..und dann einfach abziehen ;-)

jup, das funzt. Nur drauf achten das es die niedrigste stufe ist, bei einer plastik flasche! Dadurch dürfte der Leim schmelzen

0

Na sicher geht es anders, man nimmt einen Handscanner , scannt das Etikett und druckt es aus, dann hat man soviel man will . Man könnte es auch fotographieren, durch die Rundung wird es aber dann Probleme geben . Höchstens wenn man es in Drittel macht . Möglich ist da einiges, sind doch die Hersteller auch klever und wissen wozu du das Etikett braucht .

Nur im Notfall: Brenngel, diesel oder Benzin. Aber wirklich nur im Notfall, wenn ein Leben davon abhängt. Besser und viel besser Etikettenspray. Kostet relativ viel, aber es gib keine andere Methode, die so einfach ist um Etiketten oder deren Kleberreste weg zubekommen: Etikette einsprühen, vier Minuten warten, und dann ganz einfach abziehen. Sollte es ein wenig harzen, dann minimal nachsprühen, nochmals vier Minuten warten udn abziehen. Die Reste des Sprays kann man mit Spülmittel restlos entfernen. Wenn du die Arbeit und die Kosten vergleichst, dann ist der Spray schon fast geschenkt. Gibt es bei Conrad.de und diversen anderen.

@Fritz64: Danke das war eine ausführliche Antwort, wie man sie sich wünscht! DH!

0

Fälschungssicherheit von Pfandflaschen

Woran erkennt ein Pfandautomat bei einer 25 cent Flasche (Einwegpfand) ob das Etikett echt ist? Oder kann man zuhause mit nem Laserdrucker einfach ein eingescannten Barcode mit dem Pfandlogo drucken und auf eine Pfandfreie flasche kleben?

...zur Frage

Schmelzpunkt bei Flüssigkeiten?

Hallo,

ich habe hier noch eine Flasche Salzsäure & Schwefelsäure stehen und habe mir mal aus langeweile das Etikett der beiden durchgelesen. Dann entdeckte ich den Schmelzpunkt welcher beim ersten -30°C und beim zweiten 10°C beträgt. Was bedeutet dies nun? Einfach nur das die Flüssigkeit fest wird?

Danke!

...zur Frage

Wie entferne ich am besten rückstandslos ein Etikett von einer Weinflasche?

Hallo, ich habe eine sehr schöne leere Flasche welche ich gerne um umnutzen würde. Leider ist jedoch ein Etikett darauf geklebt.
Wie bekomme ich das am besten rückstandsfrei ab? Wenn ich es normal abziehe würde ja der Kleber daran bleiben..

...zur Frage

Pfandflasche ohne Banderole?

Gestestern beim Kaufland hatte ich unter meinen Pfandflaschen eine kleine Mineralwasserflasche ohne Etikett. Mein Sohn hatte diese öfter in der Schule mit dabei - ich hatte sie ausgespült - immer wieder nachgefüllt und das Etikett war einfach abgefallen. Nun hat sich der Kauflandmitarbeiter geweigert, diese Flasche anzunhemen. Angeblich wäre kein Händler verpflichtet, eine Flasche ohne Etikett anzunehmen. Stimmt dies wirklich?

...zur Frage

Warum verklebt Klebstoff die Kleber Flasche nicht von innen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?