Wie bekommt man FIMO glatt?

1 Antwort

Glatt und glänzend bekommst du es z.B. mit einem FIMO Glanzlack.

Lg

HelpfulMasked

Ab wieviel Grad schmilzt/verformt sich ein EOS?

Ich möchte gerne meinen EOS (Lippbalsam Container) mit Fimo (Modelliermasse welche im Ofen hart wird) verschönern, nur habe ich angst, dass mein EOS dann kaputt geht.. Das Fimo muss etwa 30min bei 110 Grad gebacken werden :/

...zur Frage

Lässt sich FIMO-Modelliermasse mit mit COPIC-Stiften bemalen?

Hallo Freunde!

Ich habe gerade folgendes Problem: Ich hocke hier & möchte einen roten Mario-Pilz aus Fimo modellieren & da fällt mir glatt auf, dass meine rote modelliermasse alle ist, also hab ich angefangen einen aus weißer Fimo zuformen. Da ich gerne improvisiere habe ich einen roten Copic Ciao-Marker genommen & die weiße Fimo damit bemalt. Fein. Auf den ersten Blick scheint es geklappt zuhaben. Jetzt stell sich mir allerdings die Frage: Hält das??

Kann mir jemand helfen? Tipps geben? Sollte ich meine Fimo-Figur anschließend lackieren? Wenn ja? Was für ein Lack? Klarlack?? Bitte helft mir ;;

Danke im voraus ♥

...zur Frage

frischen Fimo/polymer Clay auf trockenen fimo/polymer clay geben und was ist besser?

hallo! was ist besser, polymer clay oder fimo und warum? sind die nach dem trocknen zum teil wasserfest? und kann man auf bereits getrocknete teile weiter clay/fimo teile hinzufügen oder bleibt das dann nicht mehr kleben? also frisch auf trocken?

ich will nämlich puppen basteln :) danke schonmal! :)

...zur Frage

Sculpey (FIMO) u.s.w. fàrben/bemalen

Hallo Leute,

Ich fange gerade an Anhänger und ähnliches aus Fimo aber größtenteils der Marke ''Sculpey'' herzustellen. Weil ich aber keine Lust habe einen Haufen Geld für tausende Farben auszugeben, habe ich gedacht, ich könnte einfach Sachen aus weißem ''Fimo'' herstellen und sie nachdem sie gebacken sind färben. Das machen eigentlich viele glaube ich. Meine Frage ist jetzt; kann man die mit Acrylfarben bemalen? Eine Frau im Bastelladen hat mir nämlich gesagt, dass Acrylfarbe mit der Zeit abfàllt/abnutzt. Und einige haben so tolle metallische Farben, Im Bastelladen habe ich metallische Farbe gefunden (auch in Form von Puder) bin mir aber nicht sicher ob ich das dafür benutzen kann... Ihr seht, ich weiß nicht wirklich weiter xD Es wäre soooo nett wenn irgendjemand mir weiterhelfen könnte, auch wenn nicht alle meine Fragen beantwortet werden können. Sagt mir alles was ihr darüber wisst (= Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Schmilzt Playmobil bei 100 grad?

Hallo zusammen!

Ich möchte einer Playmobil-Figur Haare aus Fimo machen. :) Die Playmobil-Figur müsste mit gebacken werden, da die Frisur sonst nicht mehr richtig passt.

Für die, die nicht wissen was Fimo ist, Fimo ist eine Knete, die nachdem man sie für eine halbe stunde bei 100 grad im Ofen hatte, hart wird.

Hat das jemand von euch vielleicht schon ausprobiert? Was meint ihr hält sie das aus, bei 100 grad und nur für eine halbe Stunde! Enstehen dabei möglicher weise giftige Gase?

Vielen Lieben Dank im Voraus!! Mia♡

...zur Frage

Fimo noch nach dem Backen formen?

Hi,

Ich habe aus Fimo so eine Rose für einen Ohrring geformt und sie dann gebacken. Nach dem ich sie aus dem Ofen geholt habe, ist mir aber aufgefallen, dass sie am Boden so spitze Ecken hat. Könnte man das irgendwie feilen oder so? Oder bröselt das Fimo dann?

LG, Lea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?