Wie bekommt man Fieber, oder wie wird es erhöht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

man bekommt fieber wenn der körper versucht mit hitze krankheitserreger abzutöten häufig dauert dieser vorgang dann nur 1 bis 3 tage. aber bei dir weiß ich auch nicht wie lange ist das denn schon so?

Wolpinchen 14.10.2009, 19:14

ca. 3 tage

0
Cath42 14.10.2009, 19:25
@Wolpinchen

dann warte noch ein bis zwei tage und strenge dich nciht zu sehr an, wenn das noch länger so geht sprich mit deiner mutter noch mal darüber. gute besserung

0

Die RGT-Regel besagt: Pro 10° C Temperaturerhöhung läuft jede chemische Reaktion 2x schneller. Da der Körper "Monozüüthen" ^^ für die bekämpfung der Viren benutzt, arbeiten diese bei schon wenigen Graden mehr ziemlich viel besser.

Wenn der Körper einen Infekt hat werden die Fesszellen aktiviert und vermehrte gebildet, das wiederum zeigt dem Gehirn es ist was nicht wie es sein soll und erhöht die Körpertemperatur durch verstärkten Stoffwechsel um die Angreifer zu schwächen. Das dabei das eigene System Probleme bekommt nimmt er dabei billigend in Kauf. Und manchmal, wenn die Infektion nicht zurückgeht erreicht die "Kerntemperatur" halt kritische Werte, dass der Körper beginnt sich selbst zu vernichten. Mal einfach ausgedrückt.

wenn ich im winter nackt auf der stasse tanze

Willst wohl morgen nicht in die Schule?

Wolpinchen 14.10.2009, 19:08

ne nicht wirklich, hab dauernd kopfweh und bin erkältet aber meine mutter schickt mich trotzdem in die schule...

0

Es dauert dir wohl zu lange bis die Herbstferien beginnen?!

Was möchtest Du wissen?