Wie bekommt man Feuchtigkeit (und Schimmel) aus Autositzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein Auto von einem Händler ist, würde ich sofort vom Kauf zurücktreten. Wenn es ein Privatkauf war, solltet ihr nach der Ursache suchen.

Polster mit billigen Rasierschaum richtig einbürsten, 12 Std stehen lassen, danach absaugen, so bekommst du eigentlich alle Flecken raus. Danach füllst du in ein alten Kissenüberzug ( Bettwäsche ) frisches Katzensträu. Dieses welchselst du tägl aus, füllst es mit neuen Streu bis die Sitze trocken sind. Feuchtes Streu kannst du auf der Heizung trocknen und wiederverwenden.

Sucht aber vorher nach der Ursache, denn hat es reingeregnet war entweder das Fenster offen oder die Dachreling ist undicht. Sicher ist dann der Boden auch nass.

Gruß Wolf

danke. wir haben den fehler schon gefunden. die dichtungen an den türen sind nicht ganz dicht. die dichtungen werden auch bald ausgetauscht aber falls es kalt werden sollte wollten wir die feuchtigkeit lieber aus dem wagen haben.

0

AUTOGLANZ KG Oberlaaer Straße 244 1100 Wien Tel/Fax: +43 (0) 1 688 27 02 www.auto-glanz.at office@auto-glanz.at

Wende dich an die Firma, die macht das alles sehr gründlich und ist genau so billig wie in die Autoreinigungsplätze in Ungarn :D

LG

Hallo Katzenfan :) Ich habe dir mal die Adresse von der Autoreinigungsfirma kopiert, wo ich und meine Familie fast jede Woche unsere Fahrzeuge reinigen lassen :) Ich garantiere dir, du wirst überrascht sein! Schau dir doch einfach mal die Preise auf der HP an. Die sind genau so billig wie in Ungarn! Frag dort mal nach ....... günstiger findest du es sicher nirgendwo! :))

Liebe Grüße

AUTOGLANZ KG Oberlaaer Straße 244 1100 Wien Tel/Fax: +43 (0) 1 688 27 02 www.auto-glanz.at office@auto-glanz.at