Wie bekommt man Fernsehempfang in eine Veranstaltungshalle?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Richtig, Sat-Schüssel und fertig.

Wenn eine andere Schüssel in Sichtweite ist, dann brauchst du ein paar Minuten und natürlich eine gute Befestigung. Ansonsten einen guten Kompass. Der Astra liegt bei Kompasswert 160,8.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LuckyLukas3004 31.05.2016, 18:17

Wie lange braucht man dafür (also die Einrichtung)? Ich habe Angst, dass ich das nicht hinbekomme und dann unseren Ruf in den Dreck ziehe :D Braucht man dafür Fachleute oder geht das DIY?

0
konzato1 31.05.2016, 20:17
@LuckyLukas3004

Ich habe bisher mehrere Sat-Schüsseln eingericht. Es darf kein Baum oder Haus davor sein, also freie Sicht. Du hast doch bistimmt in deinem Bekanntenkreis jemanden (oder einen Vater), der so eine Schüssel schon mal eingerichtet hat. Das ist wirklich nicht schwer.

Du brauchst natürlich neben der Satschüssel noch den Receiver und ein entsprechend langes Sat_kabel.

0

Was möchtest Du wissen?