Wie bekommt man extrem bitteren Geschmack bei Essen weg.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.topfruits.de/produkt/gohyah-vitaltee-80g-vitaltee-aus-momordica-charantia-bittermelone-balsambirne/?osCsid=5f09149edb34280532bcc2e7240fc76c

Frische Bittermelonen kann man vor der Zubereitung bei Bedarf etwas entbittern. Dazu bestreut man die geschnittene Bittermelone mit Salz und Curcuma-Pulver, wartet eine Weile und drückt dann den Grossteil des Saft heraus.

Ja also mit Salz geht nicht, aber gut muss ich mal probieren ob das curcuma was bringt.

0

ich habe zwar noch nie etwas von "bittermelonen" gehört und keine vorstellung davon, wie und zuwas man sie verzehrt, doch bei auberginen, artischocken, endiviensalat entziehe ich der frucht / salat den bitterstoff, indem ich das ganze in salzwasser lege (15 - 20 min.), danach mit klarem wasser abspüle und dann zubereit... lg

Diese Frucht soll bei so fast allen Sachen helfen aber bes. bei Diabetes wird sie hier verwendet. In Indien und im asiat. Raum wird die Frucht als Heilmittel und Gewürz bzw. einfach als Salat verwendet. Achso Endiviensalat oder Chicoree oder Ruccola sind nichts im Vergleich dem bitteren Geschmack. Danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?