Wie bekommt man extrem bitteren Geschmack bei Essen weg.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.topfruits.de/produkt/gohyah-vitaltee-80g-vitaltee-aus-momordica-charantia-bittermelone-balsambirne/?osCsid=5f09149edb34280532bcc2e7240fc76c

Frische Bittermelonen kann man vor der Zubereitung bei Bedarf etwas entbittern. Dazu bestreut man die geschnittene Bittermelone mit Salz und Curcuma-Pulver, wartet eine Weile und drückt dann den Grossteil des Saft heraus.

Ja also mit Salz geht nicht, aber gut muss ich mal probieren ob das curcuma was bringt.

0

ich habe zwar noch nie etwas von "bittermelonen" gehört und keine vorstellung davon, wie und zuwas man sie verzehrt, doch bei auberginen, artischocken, endiviensalat entziehe ich der frucht / salat den bitterstoff, indem ich das ganze in salzwasser lege (15 - 20 min.), danach mit klarem wasser abspüle und dann zubereit... lg

Diese Frucht soll bei so fast allen Sachen helfen aber bes. bei Diabetes wird sie hier verwendet. In Indien und im asiat. Raum wird die Frucht als Heilmittel und Gewürz bzw. einfach als Salat verwendet. Achso Endiviensalat oder Chicoree oder Ruccola sind nichts im Vergleich dem bitteren Geschmack. Danke für deine Antwort.

0

Bitteren geschmack von Medikamenten neutralisieren?

Ich soll Antibiotikum nehmen leider gibt's das nur in Tabletten Form die riesig sind. Da ich enorm Probleme habe überhaupt tablette schlucken ist das schon mal ein Problem. Mein Trick mit Brot etc. Klappt nicht da ich schlecht schlucken kann weil ich eine zahn entzündung habe. Nun hat der Arzt gemeint ich soll es zerdrücken und so nehmen nur die sind so extrem Galle bitter und ich hab so sensible Geschmacks nerven das ich mich sofort übergebe weil der würgereiz Reiz einsetzt.

Nun hab ich den bitteren geschmack auf der Zunge und bekomm ihn mit nichts weg. Habe Süßes getränke, wasser, Vanille Eis etc probiert nichts klappt. Was kann ich noch tun mich würgereiz es die ganze zeit.

...zur Frage

Was tun, um den bitteren Geschmack von Koffeintabletten zu beseitigen bzw zu neutralisierem?

Koffeintabletten schmecken so eklig bitter. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Eine "wirklich" (!) milde Zahnpasta?

Hallo :)

Also ich bin sehr empfindlich was Zahnpasta angeht. Jede, die ich bis jetzt versucht habe, ist mir zu scharf. Meine Augen tränen dann extrem und das ist einfach nur sehr unangenehm...Konnte mich bis jetzt an keine gewöhnen! Nur die Kinder Zahnpastas mit Apfel-Geschmack z.B kann ich ohne Probleme benutzen. Die wiederrum sind ja nichts für Erwachsene..Kennt ihr vllt. Zahnpasten, die WIRKLICH mild sind und ÜBERHAUPT NICHT scharf? ^^

Außerdem: wie bekommt man den ekligen Geschmack nach dem Zähneputzen weg? Wenn ich nach dem Putzen Wasser (!!!) trinke, hab ich immer noch den bitteren Geschmack im Mund..bäh..!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?