Wie bekommt man endgültig alle Pickel los?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Teebaumöl und heilerde Masken sind sehr gut. 

Wenn das nicht hilft und es wirklich schlimm ist gibt es noch 2 Möglichkeiten, die ich persönlich nur machen würde wenn du wirklich wirklich schon alles versucht hast und du extrem komplexe hast. Unzwar hilft Solarium sehr gut gegen Pickel ( aber nicht übertreiben!!! Nur so 15 Minuten 2 mal die Woche etwa). Was noch helfen soll ist die anti baby pille, aber diese 2 Möglichkeiten nehmen eine Menge möglicher Nebenwirkungen mit sich. 

Die BESTE Möglichkeit ist aber zu warten, auch wenn es schwer ist. Du bist noch in der Pubertät und da ist das sowas von normal.

inilo1205 28.06.2017, 15:16

Danke für deine Hilfe. Ich habe mir heute wieder Teebaumöl zugelegt auch wenns wenig hilft bei mir. Das Problem ist, dass ich eine SEHR empfindliche Haut habe. Wenn ich mir einmal mit der Hand über das Gesicht streich, ist schon alles rot. Deshalb traue ich mich so Sachen wie Solarium garnichtmehr... Ich weiss das die Pille helfen soll und mein Freund möchte auch immer das ich sie nehme allerdings hab ich da auch angst vor den Nebenwirkungen und komm schlecht damit klar jede Abend an die Pille zu denken... Ich glaube ich muss wohl oder übel warten...

0

Mitesser sind verstopfte Poren, die Poren selber sind völlig natürlich, die werden für immer da bleiben.

 

Die Frage ist eher, warum füllen die sich so, dass sie als Mitesser wahrgenommen werden. Du solltest mal zu einem Hautarzt gehen, der kann ggf. auch was zur Ernährung sagen, vielleicht stimmt auch was mit Deinem Stoffwechsel nicht.

 

Du kannst auch mal zu einer Kosmetikerin gehen, die drücken die Mitesser aus (und haben mords Spass dabei), vielleicht kannst Du die Haut danach sauberer halten.

inilo1205 28.06.2017, 15:13

Danke! Ich war auch schon beim Hautarzt der mir nur eine creme verschrieben hat und bei einer Kosmetikerin. Allerdings kommt das nach paar Tagen wieder zurück. 

0
Sternenfleit 28.06.2017, 15:17
@inilo1205

Dann hilft es nur noch die Haut täglich bestmöglich zu reinigen und abwarten bis die Pubärtät vorbei ist, das liegt nämlich meistens an den Hormonen...

1
inilo1205 28.06.2017, 15:21
@Sternenfleit

Da ich kein Make-up mehr benutze wasche ich mein Gesicht gerade murdoch mit Wasser...ich hoffe so sehr das es weggeht ich habe echt keine Lust mehr...

0
Sternenfleit 28.06.2017, 16:16
@inilo1205

Ich denke Wasser reicht an der Stelle nicht mehr. Talg ist Fett, Fett ist nicht wasserlöslich. Versuch mal Sebamed.

0

Was möchtest Du wissen?