Wie bekommt man einen Weihnachtsstern erneut zum Blühen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Tolle am Weihnachtsstern ist ja, dass sie über mehrere Jahre Blüten tragen, wenn man sie richtig lagert. Also genau Hingucken und nachmachen:

http://www.gutefrage.net/video/weihnachtsstern-richtig-pflegen

Habe es leider etwas spät gelesen (das mit dem Abdunkeln). Inzwischen ist es ja bereits nicht länger als 12 Stunden hell. Kann ich mir das Abdunkeln dann jetzt sparen? Oder wird er auch nicht erneut blühen, wenn er im Wohnzimmer dem abendlichen Kunstlicht ausgesetzt ist? Ich hoffe, darauf weiß irgendwer eine Antwort..

ich bin auch eine Kurztagpflanze. Bin nun 62 Jahre alt, warum Habe ich dieses Wort nicht eher kennengelernt?

mein weihnachtsstern geht ein

hallo,

ich habe letztens einen wunderschönen weihnachtsstern geschenkt bekommen. weiß nicht, was ich falsch mache. er verliert alle blätter und sieht ganz schön armselig aus. gibt es einen trick, dass er sich gut entwickeln kann. wenn es so weitergeht, muss ich ihn wegwerfen.

lg tuerkis

...zur Frage

Wann blühen Kletterrosen?

Also nicht, wann sie zum ersten Mal blühen, sondern generell. Schon im April oder doch erst später?

...zur Frage

Hyazinthen,muß die verblühte Blüte abgeschnitten werden?

Hi, habe einige Hyazinthen,die nun ausgeblüht sind.Möchte sie später in den Garten pflanzen und möcht gerne wissen ,was ich mit der ausgeblühten Zwiebel machen muß.damit ich sie später nochmal zum Blühen bringe. Bedanke mich im Vorraus u.wünsche noch einen schönen Tag !

...zur Frage

Wie lang blüht der Apfelbaum?

Hallo liebe Forengemeinde! In zwei Monaten (Ende Mai) werde ich in einem wunderschönen Garten mit vielen tief hängenden Apfelbäumen halten und jetzt interessiert es mich natürlich breeeennend, wie hoch die Chancen stehen, dass die Apfelbäume dann noch blühen?? Hat da jemand eine Ahnung? Hier in deutschlands Süden ist es noch recht kalt und die ersten Frühlingsboten (Krokus und Schneeglöckchen) sind auch noch etwas zaghaft.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Tillandsia ist verblüht - was jetzt?

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen langjährigen Wunsch erfüllt und eine Tillandsia cyanea gekauft. Jetzt ist sie verblüht und ihr rosa "Blütenansatz" (wie nennt man das überhaupt?) wird grün. Jetzt lese ich überall, die Pflanze "muss" nach der Blüte weggeworfen werden 🙄 evtl könne man davor Kindel abnehmen, um sie zu Vermehren. ... ich halte eigentlich nichts davon, eine verblühte Pflanze zu entsorgen.

Werden nur die Kindel erneut blühen oder auch die Mutterpflanze und kann ich die Kindel auch an der Mutterpflanze belassen?

Muss ich auf etwas achten, um die Tillandsie oder ihre Kindel zum Blühen zu bringen?

...zur Frage

Orchidee "Dendrobium kingianum" Getaucht stirbt sie jetzt?

Ich habe so eine noch sehr klein geschenkt bekommen und da sie sehr trocken war habe ich sie jetzt mal für wenige sekunden getaucht abtropfen lassen und wieder in den Übertopf gestellt.. nun habe ich aber gelesen das sie eine 6 wöchige trockenzeit brauchen weil sie sonst nicht blüht :/ stirbt sie jetzt oder bleibt einfach die blüte aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?