Wie bekommt man einen starken Sonnenbrand 2. Grades schnell weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo snowDager,

Das klingt ja nicht gut! Bei stärkeren Verbrennungen solltest Du unbedingt einen Arzt aufsuchen. Haben sich denn Brandblasen auf der Haut gebildet? Wenn ja, werden diese durch den Arzt mit einer sterilen Nadel punktiert. Normalerweise werden Dir noch Cortison oder Salben/ Gele verschrieben, die entzündungshemmend und lindernd wirken.

Auf keinen Fall solltest Du so etwas wie Quark auf die Haut streichen! Das könnte nämlich zu einer Infektion führen. Zur Schmerzlinderung kannst Du nasse Handtücher auf die betroffenen Stellen auftragen. Um den Arztbesuch wirst Du allerdings bei größeren Sonnenbränden nicht herumkommen!

Ja es haben sich Blasen gebildet leider :(

Will dringend zu meinem Hautarzt aber leider Feiertage derzeit. Morgen mache ich mich direkt auf den Weg zu ihm.

0