Wie bekommt man einen starken Sonnenbrand 2. Grades schnell weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo snowDager,

Das klingt ja nicht gut! Bei stärkeren Verbrennungen solltest Du unbedingt einen Arzt aufsuchen. Haben sich denn Brandblasen auf der Haut gebildet? Wenn ja, werden diese durch den Arzt mit einer sterilen Nadel punktiert. Normalerweise werden Dir noch Cortison oder Salben/ Gele verschrieben, die entzündungshemmend und lindernd wirken.

Auf keinen Fall solltest Du so etwas wie Quark auf die Haut streichen! Das könnte nämlich zu einer Infektion führen. Zur Schmerzlinderung kannst Du nasse Handtücher auf die betroffenen Stellen auftragen. Um den Arztbesuch wirst Du allerdings bei größeren Sonnenbränden nicht herumkommen!

Ja es haben sich Blasen gebildet leider :(

Will dringend zu meinem Hautarzt aber leider Feiertage derzeit. Morgen mache ich mich direkt auf den Weg zu ihm.

0

versuchs mal mit nem kalten waschlappen bzw beim rücken nen kaltes nasses handtuch, das tut echt gut und zieht die wärme etwas raus, hilft bei mir immer echt gut. und ansonsten immer ordentlich mit einer geeigneten after sun lotion einschmieren.

das sind verbrennungen 2. grades und das dauert bis die weg sind, die haut muss sich da komplett neu bilden und das dauert i.d.R. ca. 4 wochen

Was bei Sonnenbrand mit Bläschen machen?

Hallo, Ich (15) war gestern bei meinem Kinder und Jugendarzt da ich sehr starken sonnenbrand im gesicht, den armen und Schultern habe. sie hatte mich gefragt ob ich Bläschen habe.. hatte ich aber nicht. Seit heute morgen habe ich allerdings viele Bläschen auf den schultern. Sie hatte mir ein Kühlgel verschrieben. Soll ich das weiter benutzen oder lieber noch einmal hin gehen :0?

...zur Frage

Was hilft gegen STARKEN Sonnenbrand?

Hallo Zusammen, ich war gestern mit meiner kleinen Schwester im Park und habe mir starken Sonnenbrand an den Armen,Nacken und im Gesicht geholt. Was hilft am besten damit die Schmerzen aufhören ???

...zur Frage

Warum bekommt man in den Bergen schneller Sonnenbrand?

Die geringere Distanz zur Sonne, denke ich kann man schon mal ausschließen, da die paar km nicht so einen riesigen Einfluss haben können. Was ist es also, weshalb man dort schneller Sonnenbrand bekommt?

...zur Frage

Wie lange kann man in der Sonne sein bis ein Sonnenbrand entsteht?

Ich würde gerne wissen, wie lange man in der Sonne liegen muss (+20 grad) das man ein Sonnenbrand bekommt? Ich weiß nicht welcher Hauttyp ich bin. Kann nur eins sagen, ich bin so hellhäutig das man mich als „Leiche“ bezeichnet. Und wird man durch Sönnenölspray schneller braun?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann ich Sonnenbrand verhindern?

Heii ich war neulich mit meiner besten freundin im schwimmbad und obwohl ich mich sehr doll mit Sonnencreme eingecremt habe, hatte ich starken sonnenbrand auf dem Rücken ;( nachher gehen wir wieder und wenn ich wieder einen habe killt mich meine mum --- was kann ich ausser sonnencreme noch tun ? danke und lg

...zur Frage

Was tun bei Luft im Bauch?

Hallo Community..
Ich bin weiblich 20 Jahre. Ich habe nach meinen 5 stündigen starken Unterleib Schmerzen jetzt ein ziehen im Unterleib was vom Rücken in den Unterleib geht. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?