wie bekommt man einen spliter aus dem fuß wieder raus?

6 Antworten

Bevor du selber mit einer Pinzette loslegst,die Wunde auf jeden Fall desinfiziere. Dauerschmerzen unter der Haut sind ein Zeichen, daß der Körper schon mit der Abwehr eingedrungener Bakterien beschäftigt ist, um ihre Weiterverbreitung im Körper zu verhindern. Sollte der Schmerz weiter bestehen und evtl. auch Fieber auftreten lieber zu Arzt gehen.

Mit einer Pinzette, wenn Du den Splitter noch berühren kannst. Ansonsten leicht mit einer Nadel die Haut aufreißen - wie teppichhai schon geschrieben hat - und den Splitter dann anschließend mit der Pinzette herausziehen. Wenn beides nicht mehr möglich ist, dann zum Arzt gehen. Achte darauf, dass die Nadel und die Pinzette steril sind. Hast Du kein Sterilikum daheim, dann halte dies kurz über eine Flamme - tötet Keime ab - und anschließend nochmal mit aklohol säubern. Sonst könntest Du Dir eine Infektion einhandeln. Es sei denn Du hast Jod in der Hausapotheke.

Fuß baden zum Aufweichen der Haut, danach mit möglichst steriler Nadel ( kurz mit Feuerzeug abflammen) rauspulen. Dann mit Octensisept sauber machen und betaisodona Salbe drauf. Dann bist gut versorgt (ein Arzt nimmt auch nichts andres her)

Holzsplitter im Fuß

Hallo, ich hab mir gestern einen Holzsplitter in den Fuß getreten, der jetzt ganz unter der Haut ist und man nicht einfach rausziehen kann. Ich kann jetzt nicht richtig laufen, weil er direkt an der Ferse ist. Wie krieg ich ihn raus oder was kann ich machen, dass es nicht so weh tut?

...zur Frage

Hab einen eingewachsenen spilter

was soll ich machen , ich hab n eingewaschenen spliter, des tut voll weh . ??

...zur Frage

Plötzlich extreme schmerzen in der fußmitte?

Hallo also wenn ich auftrete tut es weh aber am meisten tut es weh wenn ich anfange zu gehen als auf den zehensoitzen stehe. Mein fuss ist auch nicht geschwollen und auch nicht rot ich habe ihn auch nicht gestoßen. Wisst ihr was das sein könnte.

...zur Frage

Splitter geht seit 3 tagen nicht raus?

Ich hab einen Dornen in der hand durch einen Busch, seit 3 tagen hab ich versucht ihn raus zu bekommen, Erfolglos, nun ist haut drüber gewachsen, die stelle ist Angeschwollen, sehr rot, hart und tut unglaublich weh. Was soll ich machen?

...zur Frage

Glassplitter im Fuß aber keine Wunde?

Hallo also ich hatte als ich ein Glas runtergeworfen habe an meinem Fuß einen ganz kleinen Splitter dann habe ich aus Reflex den Fuß an meinem anderem Fuß abgestreift und der Splitter ist dann unter die Haut des anderen Fußes ich hab ein bisschen geblutet aber mehr war da auch nicht jetzt nach ca 2 Wochen tut die Stelle weh und es fühlt sich an als würde mich was stechen wenn ich darüber streiche aber man spürt nichts und sieht auch nichts was kann man da tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?