Wie bekommt man einen sogenannten Titel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was oben geschrieben wurde (Vollstreckungsbescheid) ist nur der halbe Weg. Tatsächlich führt das gerichtliche Mahnverfahren am schnellsten zu einem vollstreckbaren Titel. Unter www.online-mahnantrag.de kann man einen entsprechenden Mahnbescheidsantrag erstellen und ausdrucken. Legt der Antragsgegner dagegen keinen Widerspruch ein, kann man zwei Wochen nach Zustimmung den Vollstreckungsbescheid beantragen. Legt der Antragsgegner auch dagegen keinen Widerspruch ein, hat man nach weiteren zwei Wochen einen Titel, mit dem man 30 Jahre lang vollstrecken kann.

einen vollstreckungstitel kannst du bei gericht beantragen. wenn der schuldner gegen den vollstreckungsbescheid nicht widerspricht, wird der gerichtsvollzieher den betrag eintreiben (versuchen). im anderen fall wird es eine gerichtsverhandlung geben und dort entschieden.

beim gerichtsvollzieher unterschreibt man evtl.deb früheren offenbarungseid........

Titel verkaufen an dritte

Halo , was bekommt man , wenn man einen Titel , über 100.000.- verkauft?

...zur Frage

Schulden zurück bekommen Anwalt?

Hallo Leute ich brauch dringend eure Hilfe und zwar hat mein Exfreund bei mir noch Schulden und er will sie nicht zurück zahlen wir waren im Urlaub und sind dort shoppen gewesen hab ihm geld vorgstreckt und hab auch alles kassenbons noch hier nun will er mit kein Geld geben kann ich da was mit einen Anwalt erwirken wollte da morgen dann direkt hin es sind über 300 euro. 🙈

...zur Frage

Was soll ich noch machen wie geht es weiter?

Guten Tag Community

Ich weiß nicht weiter was ich jetzt machen soll oder kann.

Zum Sachverhalt

Ich habe gegen einer Frau einen Titel in der Hand.

Habe den Gerichtsvollzieher bereits los geschickt, ohne Erfolg.

Die Frau zahlt ihre Schulden nicht und Unterschreibt die EV nicht.

Der Gerichtsvollzieher hat gemeint das ich einen Haftbefehl beim Amtsgericht beantragen kann , das habe ich auch gemacht.

Das ganze ist seit Juni 2016 erledigt.

Es passiert einfach nichts mehr.

Ich weiß das der Haftbefehl 2 Jahre gültig ist.

Aber den Gerichtsvollzieher angerufen, der teilte mir mit das die Zuständigkeit nicht mehr bei ihm liegt da die Frau umgezogen ist.

Habe beim Amtsgericht angerufen und die teilten mir mit welcher Gerichtsvollzieher wieder zuständig ist.

So weit so Gut ich habe dann den neuen Gerichtsvollzieher angerufen aber bis jetzt ohne Erfolg.

Ich habe den Gerichtsvollzieher auf den Anrufbeantworter gesprochen, aber ruf auch nicht zurück.

Mir ist es klar das er sicher mehr zu tun hat und das ich sicher nicht die winzigste Person bin die was will von ihn.

Aber wie gesagt das dauert seit 2016 schon.

Wie lange dauert es bis sie abgeholt wird?

Der Haftbefehl lauft ja in Juni ab.

Beim Amtsgericht habe ich gestern angerufen und die hat nur gesagt was ich mit den alten Aktenzeichen will.

Ich habe es der guten Dame erklärt und sie sagte nur das ich mich den Gerichtsvollzieher in Kontakt treten soll , den ich leider nie erreiche.

Was kann ich machen das da mal was passiert ?  

...zur Frage

Was passiert wenn der Bundespräsident ein Gesetz nicht unterschreibt?

Hallo,

wie schon im Titel gesagt, was passiert wenn ein Gesetz das vom Bundestag und Bundesrat beschlossen wurde und der Bundespräsident es nicht unterschreibt? Darf er das überhaupt? Oder ist er gezwungen es zu unterschreiben?

Danke schon im voraus für die Antworten!

...zur Frage

Kein Unterhalt trotz Titel?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar

mein Vater hat so weit ich weiß noch nie Unterhalt für mich gezahlt. Meine Mutter hatte damals einen Titel machen lassen und auch alles vor Gericht gehen lassen. Trotzdem hat er nicht gezahlt das er Harz vier Empfänger ist und wahrscheinlich kein Geld hat. Wie sieht das aus wenn er erbt ? Mir wurde gesagt das wenn er zu Geld kommen sollte würde ich das bekommen da er mir seit zwanzig Jahren viel Geld schuldet. Was kann ich da machen? Das Jugendamt meint ich könne da nix machen da das Erbe ihm gehört ?

...zur Frage

gerichtsvollzieher rate nicht eingehalten

hallo habe eine frage mein bekannter hatte ein krankenhaus aufenthalt, sollte deswegen 300 euro zahlen, ist dem aber nicht nachgekommen da kahm der Gerichtsvollzieher und es wurde eine rate vereinbart von 30 euro, die rate wurde auch nicht eingehalten.jetzt hat sich der gerichtsvollzieher angekündigt und hat die ratenvereinbahrung gekündigt und will 300 euro sofort abkassieren. jetzt meine frage kann er noch mal ein raten zahlung vereinbaren und wenn nicht was könnte passieren er ist frührentner und hat kein geld. bei ihm wphnt noch die 19 jährige tochter und mutter die auch kein geld haben.mit was für eine strafe muss er rechnen tv pfänden und so weiter würde nicht gehen alle elektro sachen hat die tochter gekauft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?