Wie bekommt man einen Presseausweis?

5 Antworten

Weil es schon zu viele Schnorrer mit Presseausweis gibt, müssen heute Redaktionen ihre Berichterstatter bei Konzerten und Sportereignissen namentlich benennen, sie bekommen dann einen Veranstalter-Presseausweis. Also nichts mit Gratiseintritten, wie dubiose Ausweis-Verkäufer vorgaukeln.

Einen offiziellen Presseausweis bekommst Du beim Deutschen Journalisten Verband, dem Verband der Zeitunsgverleger, beim Verein Deutscher Foto-Journalisten und der Gewerkschaft Druck, Journalismus, Papier. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in einem der Verbände und der Nachweis, dass Du hauptberuflich journalistisch tätig bist. Ohne diesen Nachweis klappt's nicht. Ansonsten musst Du mit jährlichen Kosten von ca 200€ rechnen.

Pendeln Nürnberg-Bamberg?

hi als bamberg Student bekommt ein semesterticket, welches nur in Bamberg gültig ist. Welches Ticket wär das sinnvollste und günstigste um von Nürnberg nach Bamberg zu kommen? Studenten in Nürnberg haben ja die Möglichkeit mit dem Basis- und Zusatzticket. hab ihr vlt tipps/ideen welches ticket ich nehmen könnte?

...zur Frage

Wann hat man Anspruch auf Wohngeld und ist das auch möglich, wenn man eventuell einen Vollzeitjob bekommt?

Arbeite momentan auf Minijob-Basis

...zur Frage

Lohnt es sich für meine Frau auf papiere arbeiten zu gehen oder eher auf 400 euro basis

Hallo zusammen

Ich habe folgendes (Problem)!

Ich arbeite bei einer grossen firma im 3 Schicht system und verdiene etwa 3.420 Euro im monat bei Lohnsteuerklasse 3 mit 2 Kindern Jetzt kann meine frau wieder arbeiten gehen Wahlweise auf 400 euro basis oder fest auf papiere ca 700 euro jetzt die frage wobei kommen wir Steuerlich besser weg

...zur Frage

Wie verbreitet ist englisch in der Arbeitswelt in der Schweiz, ist Beherrschung der Sprache eine Zusatzqualifikation oder eher Norm/ Voraussetzung?

Ich habe die Erfahrung, dass in Deutschland in ländlichen Gebieten weniger englisch beherrscht wird, wie ist das in der Schweiz? Hat man als Arbeitnehmer gute Chancen wenn man englisch beherrscht, ist das eine Zusatzqualifikation oder eher die Norm? Wie verbreitet ist englisch im Alltag (also müssen alle Schweizer englisch lernen und beherrschen) und in der Berufswelt (also damit meine ich nicht international managment Bereiche, sondern kleinere Betriebe, mittelständische Unternehmen.)

...zur Frage

Presseausweis für Blogger?

Der Presseausweis der fünf Medienverbände deutscher Journalisten(siehe hier: http://www.presseausweis.org/) ist ja ziemlich nützlich bzw. teilweise sogar notwendig, wenn es darum geht, als Journalist zu arbeiten.

Nun ist es aber auch so, dass es Bloggs bzw. Websiten gibt, deren Schreiber eigentlich genau das gleiche tun wie Zeitungs- oder Fernsehjournalisten. Daher meine Frage: Können auch Blogger oder allgemein Onlinejournalisten so einen Presseausweis bekommen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

1 Tages Praktikum

Unsere Schule macht Betriebstage und ich war anfangs auch ganz optimistisch weil man ja für sowas nichteinmal einen Lebenslauf und so braucht, doch die Betriebe nehmen keinen nur für ein Tag auf (nicht alle). Ich war jetzt in einem Reisebüro, vielen Autohäusern, Apotheken und in Läden wie TTS-Sport und Shoe 4 you(eher abgelegen). Doch alle haben abgelehnt. Bis auf ein Hotel wo ich ein Praktikum als Koch machen darf und in McFit darf man erst ab 18 (da habe ich gefragt nur weil ich da hingehe).

Nun habe ich keinen Schimmer was für ein Praktikum ich noch machen kann.

Ich suche ein Betrieb wo man eher weniger Kundenkontakt hatt oder eher kleinere Betriebe wo nur wenige vorbeikommen also nichts mit Aldi Ratio oder Real soetwas kann ich einfach nicht machen.

Schreibt mir Vorschläge pls ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?