wie bekommt man einen personalausweis, wenn man seine identität nicht nachweisen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deswegen hast nicht Du die Geburtsurkunde, sondern der Staat, verstaut, verschlossen und digital gesichert an verschiedenen Orten.

Aber falls das tatsächlich alles verschwinden / verloren gehen würde... joa.
Ich denke dann müssen sie die Daten wohl oder übel mit Deinen Angaben wiederherstellen.

Oder Du wirst abgeschoben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann kannst du dir in deinem Geburtsstandesamt eine neue Geburtsurkunde ausstellen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst mit deiner Geburtsurkunde zur Meldestelle. Dort haben die auch Fotos von dir im System und können dich dadurch Identifizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monttgomery
18.05.2016, 15:00

angenommen man hat seine geburtsurkunde nicht mehr

0
Kommentar von ASW19
18.05.2016, 15:00

Zitat: "angenommen man hat seine geburtsurkunde nicht"

0

Was möchtest Du wissen?