wie bekommt man einen personalausweis, wenn man seine identität nicht nachweisen kann?

3 Antworten

Deswegen hast nicht Du die Geburtsurkunde, sondern der Staat, verstaut, verschlossen und digital gesichert an verschiedenen Orten.

Aber falls das tatsächlich alles verschwinden / verloren gehen würde... joa.
Ich denke dann müssen sie die Daten wohl oder übel mit Deinen Angaben wiederherstellen.

Oder Du wirst abgeschoben. :)

Dann kannst du dir in deinem Geburtsstandesamt eine neue Geburtsurkunde ausstellen lassen.

Du gehst mit deiner Geburtsurkunde zur Meldestelle. Dort haben die auch Fotos von dir im System und können dich dadurch Identifizieren.

13

angenommen man hat seine geburtsurkunde nicht mehr

0
21

Zitat: "angenommen man hat seine geburtsurkunde nicht"

0

Ausweis nur über die Geburtsurkunde bekommen möglich?

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar ist es möglich, das ich meinen Ausweis bekomme nur durch die Geburtsurkunde?

Und noch wichtiger: Ist es möglich die Geburtsurkunde zu bekommen nur indem man dort anruft, den Namen nennt und das Geburtsdatum und das dann zugeschickt wird?

Das hat mir Mal jemand hier bei gute Frage geschrieben. Ich bin nur skeptisch, weil ich meine, da kann man ja theoretisch sich voll schnell ne falsche Identität ,,zulegen". Wer kennt sich da aus?

PS: ich habe keinen alten Ausweis oder iwas anderes was meine Identität bestätigen könnte (außer ein Zeugnis oder so aber ich glaube das hilft da nicht​ viel).

Danke für Hilfe :)

...zur Frage

Was braucht man um ein Personalausweis zu beantragen?

Ich hab mein Ausweis verloren & ich finde meine Geburtsurkunde nicht mh. Geht das auch mit Meldebestätigung oder muss ich die Geburtsurkunde suchen ?

...zur Frage

Führerschein abholen...ohne Personalausweis..geht das?

Am Freitag praktische Prüfung bestanden...So jetzt muss ich beim örtlichen Landratsamt meinen Führerschein abholen...aber am selben Tag hab ich meinen Ausweis verloren??!..

Kann ich den trotzdem abholen..?!..ich kann ja auch anders mein alter und meine identität bestätigen? xD

...zur Frage

Warum gibt es die DDR als Geburtsland nicht im Personalausweis/ Reisepass?

Für alle vor 1989 geborenen DDR Bürger gibt es seit der Wiedervereinigung keine Unterschied mehr. Damit sind vielleicht manche einverstanden. Aber was ist mit den Menschen die in der DDR geboren sind und heute keine genaue Identität (ihres Geburtslandes) mehr haben? Heute steht auf dem Personalausweis nur "deutsch".

Nun ja, das muss man akzeptieren ob man will oder nicht. Aber das Geburtsland ist damit faktisch falsch angegeben. Warum nur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?