wie bekommt man einen MiniJob

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal in verschiedenen am besten größeren Firmen anrufen die etwas mit PC (am besten Verkauf) zu tun haben und Nachfragen ob sie einen MiniJob anbieten. Vermutlich musst du aber trotzdem erst mal zum einarbeiten in die Firma kommen (so 2 wochen circa). Telefonier einfach mal durch habe ich auch gemacht und so einen MiniJob bekommen, denn ich von zu Hause aus machen kann. Viel Erfolg!

Ja da gibt es nur ein problem ich bin erst 13 Jahre

0
@floi98

oke mit 13 ist ein minijob in dem sinne (400 euro basis) nicht möglich. Dafür musst du 15 sein. Du könntest höchstens Nachhilfe geben, da verdient man auch schönes Geld. Wenn es etwas am PC sein soll, dann wird es allerdings schwierig. Frag mal bei der Agentur für Arbeit nach, die helfen dir weiter.

0

Ich will einen nebenjob am besten am pc.

Das wollen heutzutage alle. Richtig keulen fürs Geld will niemand (mehr)...

Ohne Hände keine Kekse, also geh richtig arbeiten.

Ich übe 4 Minijobs paralell aus, lebe davon... weil ich wegen behinderung + chron. Erkrankung keine Firma finde, die mich "normal" einstellt.

Ich trage mehrere Zeitungen aus sowie Post eines privaten Postdienstleisters, abends arbeite ich als Pizzabotin.

hab also buchstäblich einen fahrenden Job, lege pro Woche etwa 400 km zurück. Und ich komme mit Trinkgeldern auf gut 1600€ netto...

DAS würde ich in einem klassischen Fahrerjob (Lieferservice, Taxi etc) nicht kriegen... und die stellen mich eh nicht ein, weil eben behindert und damit fast unkündbar.

Tut mir leid für dich aber ich brauche einen nebenjob für die schule

0

Frag am Jobcenter oder Arbeitsamt. So leicht findet man da nichts aber du kannst dir durch PaidMailer ein bisschen dazuverdienen. Da googlest du dann einfach nach Paidmailern

Hab ich mal gemacht ein.monat jeden tag 1-2Stunden und bekommen hab ich 15cent

0

Wohngeld mit Nebenjob?

Hallo Leute, ich möchte vor meiner Ausbildung bisschen Taschengeld dazu verdienen und bin deshalb auf der Suche nach einem Minijob mit 450€ Basis. Ich wohne noch bei meinen Eltern und diese bekommen Wohngeld. Nun habe ich gehört, wenn ich einen Nebenjob mache, wird bei meinen Eltern ein Teil des Wohngeldes nicht gezahlt da wir durch meinen Nebenjob dann so gesagt etwas mehr "Gesamteinkommen" haben. Stimmt es, dass dann das Wohngeld weniger wird durch den Nebenjob auf Basis? Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen :-) Danke im Vorraus!

...zur Frage

Hauptjob mit Nebenjob Steuerklasse 6 und Minijob?

Hallo,

ist es möglich wenn man einen Hauptjob und einen Nebenjob mit Steuerklasse 6 hat noch einen Minijob auf 450 Euro mit Pauschalversteuerung vom Arbeitgeber zu machen oder muss der 450 Euro Minijob dann auch mit der Steuerklasse 6 versteuert werden?

Danke

...zur Frage

Zum Jobcenter oder Arbeitsagentur wegen Nebenjob Suche

Hallo, ich bin 18 Jahre alt, ich suche momentan einen Minijob bzw. Nebenjob. Würde es mir etwas bringen zum Jobcenter bzw. Arbeitsagentur hinzugehen um eine stelle für einen Nebenjob/Minijob zu bekommen ?. Jobcenter und die Arbeitsagentur ist doch dasselbe oder ? Bitte um Infos danke

...zur Frage

Praxissemester(Pflichtpraktikum) + Nebenjob + Minijob ohne bedenken möglich?

Hallo, ich studiere momentan und mache ein Pflichtpraktikum (Praxissemester) für 6 Monate bei Daimler und komme Brutto auf etwa 1350€. Jetzt habe ich mich noch auf einen Nebenjob für eine Gastronomie Zeitarbeitsfirma beworben als Nebenjob, neben dem bezahltem Praktikum. Außerdem teile ich morgens von Mo - Sa jeweils ca. 1 1/2 Stunden pro tag Zeitung aus, und komme auf in etwa 400 € als Minijob.

Kann ich das ohne Probleme machen? Wie sieht die Situation mit den Steuern aus. Nebeninformationen: 24 Jahre alt, wohne bei meiner Mutter, sie bekommt ALG2, und ich bekomme momentan noch Kindergeld bis 25.

Ich bin dankbar für jede hilfe!!! Grüße.

...zur Frage

wie und wo kann man schnell ein nebenjob/minijob finden?

ich suche schon seit längerem im internet und in den zeitungen ein nebenjob, aber ich find einfach keinen. könnt ihr mir vllt. helfen wie und wo man schnell eins findet ?

ich bin 15 jahre alt und wohne in einer kleinstadt., falls ihr diese information benötigt.. : D

...zur Frage

Suche ein gutes Autoradio mit Bluetooth für Opel Corsa C?

Hi

Kennt jemand da vielleicht ein gutes Produkt zwischen 50-100€ für meinen Coraa C 1.7 CDTI 2004? Mit Radio, Bluetooth und wenns geht noch mit USB Schnittstelle.

Bedanke mich

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?