Wie bekommt man einen Menschen aus dem Kopf...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

indem man schnell viele andere in den kopf bekommt also lerne schnell andere menschen kennen

Und wenn das nicht fuktioniert, weil der eine Mensch etwas Besonderes ist und bleibt. Und solange man nicht einen anderen Menschen kennenlernt, wird man ihn nicht vergessen können..

0

leider gibt es da nicht wirklich hilfe. in diesem fall gilt die alte weisheit, zeit heilt alle wunden. der schmerz wird vergehen. einfacher ist natürlich wenn man die person nicht mehr sehen muss, ansonsten dauert es sehr viel länger.

Nächste interessante Frage

was kann man tun, um eine person zu vergessen, die man geliebt hat?

In der Psychologie bezeichnet man das als "Broken-Heart-Syndrom". Liebeskummer kann sich wie die Trauer um einen engen Verwandten anfühlen. In einer Studie kam heraus, dass 45 % der Liebeskummergeplagten gar Selbstmordgedanken hatten. Das ist also ein enorm psychischer Stress, den man nicht einfach so eliminieren kann.

Übrigens: Alles verdrängen zu wollen, heißt , ein Trauerprozess zu unterdrücken und das macht es noch schlimmer.

Allerdings ist die Folge davon positiv: Man kann sich nachher besser selbst einschätzen. Man verbessert und korrigiert u.U. sein Selbstbild und geht anders auf den Partnermarkt zu.

Mögliche Ansätze:

  • Nicht versuchen den EX-Partner zu kontaktieren. Das lässt neuen Liebeskummer entstehen.

  • Gegenstände die an den Ex-Partner erinnern lieber gut verpackt aus seiner Wohnung entfernen.

  • Erstelle einen Plan was du diese Woche gerne unternehmen möchtest und halte diesen aktiv ein.

  • Tagebuch führen, wo man all seinen Herzschmerz niederschreiben kann.

  • Positive Eigenschaften an sich erkennen. Nicht an sich nagen und an sich selbst zweifeln weil man zu viel Liebeskummer hat.

  • Sich mit anderen austauschen im Internet die auch verlassen worden sind.

  • Mit Freunden treffen wo man sich "ausheulen" kann.

Hey,

ging mir nach der Trennung auch so. wir waren 4 1/2 Jahre ein Paar.

Von jetzt auf gleich geht das nicht weg.

Versuch dich so gut wie möglich abzulenken, such dir ggf neue Hobby wodurch du neue Leute kennenlernst und vllt eine neue Liebe.

Von einer Freundschaft würde ich dir aber dringend abraten, das tut unnötig weh, vor allem wenn er dann eine Neue hat, was früher oder später passieren wird.

Jeder Liebeskummer geht vorbei, auch du wirst wieder glücklich werden

Unternimm was mit deinen Freundinnen! Geh auf Parties! Trink mal was, mach dich locker, mach dich frei

Was möchtest Du wissen?