Wie bekommt man einen Läufer von Ikea aus Baumwolle nach dem waschen wieder glatt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe so Sachen früher in meiner kleinen Wohnung nach dem Waschen OHNE Schleudern immer auf die Duschstange gehängt. Hatte sonst auch keine andere Möglichkeit.

Gibt es in eurer Stadt eine Wäscherei? die haben meistens eine Heißmangel, da kriegen die das Ding auf jeden Fall wieder glatt

Danke, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben.

0

Du solltest ihn pitschnass an der Wäscheleine aufhängen, dann hängen sich die Falten von alleine raus

Geht leider nicht, habe keine Wäschleine, nur ein Wäscheständer und im Keller darf nur geschleuderte Wäsche aufgehängt werden, da dort kein Abfluß vorhanden ist. Mit dem nassen aufhängen ist bei mir leider nicht möglich.

Gibt es noch eine andere Idee?

0
@Regenmacher

@regenmacher, wo denn, wohne im zweiten Stock, ich kann doch keine Wäscheständer auf den Gehweg stellen. Hab hier leider keine Möglichkeit. Kein Balkon, keine Badewanne, nur eine Dusche und da passt kein Wäscheständer rein.

0
@elkera

aber über/an die Duschwand innen kann du in bestimmt festigen mit Wäscheklammern oder ähnlichem, oder leider mit den Falten leben. Da frag ich mich, wo deine nasse Wäsche bleibt?

0
@elkera

...Und die Duschstange? da hänge ich schon mal was drüber, wenn es pitschnass ist....

0
@Mimi081

@mimi, die Wäsche hänge ich im Keller am Wäscheständer gut geschleudert auf. Tropfnasse Wäsche ist dort nach Hausordnung verboten, weil wie gesagt, es dort kein Abfluss gibt.

0
@Wieselchen1

Noch eine Idee: Laß dir eine Handtuchstange zum klappen in der Dusche noch zusätzlich anbringen, dann kannst du das Teil in Zukunft da aufhängen.

0
@Mimi081

Danke für den Tip, werde ich mir in Zukunft bestimmt machen. Gute Idee von Dir.

0

Was möchtest Du wissen?