Wie bekommt man einen Katze stubenrein?

11 Antworten

Hallo, mal an Tika55 hört sich ja mal nach einer verdummten städterin an die ihre katze in der whg fett mastet weil sie selber wahrscheinlich schon nicht mehr weiß wie oder was frische luft und grün überhaupt ist!!! tut mir mal ernsthaft leid aber die meisten reporte oder artikel über gequälte kinder entspringen meist städten und nicht dem ländlichem raum!!! also unsere katzen und hunde konnten wie bei fast allen hier immer raus wann sie wollten oder mußten und die katzen kennen auch katzenklos und haben sie fast immer durch die mutter kennengelernt. naja aber wir kaufen unsere tiere ja auch nicht im fachgeschäft, sondern unsere tiere kommen meist aus glücklichen familien wo sie in der familie aufgewachsen sind mit liebe und nicht mit verkäufern! mfg

also ich arbeite im katzenschutz und ziehe babykatzen auf-sie lernen es eigentlich sehr schnell-mit 3 wochen suchten sie shcon von sich aus das klo-schabten auf dem boden rum dann haben sie direkt reingesetzt und evolla sie machten dort ihr geschäft-ab der 4 woche ging es dann schon von alleine-klar geht in dem alter auch mal was daneben gerade wenn sie spielen haben sie oft nicht mehr die zeit das kloh zu finden-aber wenn man die tiere beobachtet kann man solche missgeschicke verhindern-auch ein guter tipp-geht mal was daneben-den kot ins kloh zu legen auch nicht die kittenklos komplett säubern-den der geruch zeigt ihnen wo sie hinmachen dürfen-aber die sache mit nase ins häufchen kann nur ein tierhasser sagen die armen kleinen-haben so ne empfindliche nase-die geht ja kaputt-nenene kopf schüttle.

es kommt darauf an wie klein die Katze ist,ich habe mir immer beim abholen der kleinen Katze vom Katzenklo eine Tüte benutzte Katzenstreu mitgenommen,diese in mein Katzenklo geschütet und die Katze als allererstes ins Klo gesetzt und dann Sie alleine laufen lassen so hat sie ihr Klo von alleine auf Anhieb gefunden.Viel Glück und Geduld

Genau richtig. Katzen sind schon von sich aus bemüht, "sauber" zu sein. Manchmal hat es ihnen schon die Mutter gezeigt, dann geht es noch leichter.

0

Guter Tipp!Dh!

0

Genau! Jede meiner neuen "Gebrauchtkatzen" habe ich in der Wohnung auch zuerst ins Bad aufs Klo gesetzt. Von dort aus konnten sie die Wohnung erkunden und wussten im Notfall (auch Katzen können vor Aufregung müssen...), wo sie hinmüssen ohne zu suchen. LG

0

Katzenbaby (8 Wochen) macht manchmal nicht ins Katzenklo

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche eine kleine Katze. Als wir sie bekommen haben, war sie stubenrein. Sie hat von Anfang an ins Katzenklo gemacht. Seit ein paar Tagen pinkelt und kackt sie aber im 3. Zimmer auf den Teppich oder im Bad auf den Teppich. Heut morgen hat sie genau vor das Katzenklo gemacht. Kann es sein das sie vor underem Kater Angst hat und deshalb nicht auf das Katzenklo geht? Der Kater benutzt das Klo übrigens gar nicht, der geht IMMER draußen. Sauber ist das Katzenklo auch immer. Wir machen es mehrmals am Tag sauber. Woran kann das denn liegen? Ich würde mich über eure Antworten und Erfahrungsberichte freuen.

LG Elena

...zur Frage

Kätzchen vom Bauernhof stubenrein bekommen?

Hallo liebe Community, am Wochenende holen wir uns ein Kätzchen. Es lebt noch auf einem Bauernhof und hat dort kein Katzenklo. Wie können wir ihr das am besten beibringen? Unsere letzte Katze, die leider nicht mehr bei uns ist, war auch von einem Bauernhof, und egal was wir gemacht haben, sie wollte ihr Klo einfach nicht benutzen. Im Internet finde ich irgendwie nur so Sachen wie „ihre Mutter wirds ihr schon beibringen, weil sie ja auch das Katzenklo benutzt“, aber das trifft in meinem Fall nicht zu. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Findet Katze aus Tierheim das Katzenklo alleine?

Hallo zusammen :) Ich hätte da eine Frage: Wir kriegen bald eine Katze und zwar unsere erste und auch noch aus dem Tierheim. Die Katze, bzw eher der Kater ist schon 6/7 Jahre alt und stubenrein. Meine und auch die Frage meiner Mutter ist: Wenn wir das Katzenklo irgendwo im Haus hinstellen, findet es der Kater von selbst oder muss man es ihm irgendwie zeigen? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Katze geht auf Katzenklo,macht aber aufs Bett

Ich habe seit einer Woche eine 9 Wochen alte Katze. Sie ist weiblich und eigentlich stubenrein. Wenn sie in der Wohnung herumtollt, geht sie ohne Probleme auf ihr Katzenklo, wenn sie mal muss, aber im Wohnzimmer und im Zimmer meiner Mutter pinkelt sie auf die Decke und auf die Bettwäsche. Hat das irgendeinen Grund? Und wie kann ich ihr das am besten abgewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?