wie bekommt man einen kaiserschnitt termin?

5 Antworten

Ja! Du suchst Dir ein Krankenhaus aus und gehst dorthin. Sprich nicht mit den Hebammen, denn die sind aus Berufsschutz pauschal immer gegen Wunschkaiserschnitte. Sprich direkt einen der Ärzte an und vereinbare einen Termin zur Vorbesprechung und einen zum Wunschtermin. Wenn Dein Frauenarzt nett ist, kann er die auch einen Termin bei dem Kollegen vermitteln.

Es gibt viele gute Gründe für einen Wunschkaiserschnitt, aber letztlich muß jede Frau selbst wissen, welche Art der Geburt sie bevorzugt. Sogenannte "Sanfte Wunschkaiserschnitte" heilen vergleichsweise schnell ab und machen normalerweise wenig Probleme. Google mal Wunschkaiserschnitt und lies Dir die Methoden durch!

Wie kann man einen Kaiserschnitt wollen??Also ich habe 3 Kaiserschnitte gehabt..und heute..nach 10 Jahren immer noch ab und zu Probleme mit der Narbe.Als Frau die nicht unbegingt einen Kaiserschnitt haben muss(aus medizinischer Sicht) würde ich es niemals machen lassen.Die Schmerzen sind noch monatelang da und wenn man Pech hat gibt es Komplikationen (Narbenbruch, Entzündungen..usw.)..man ist ne Weile echt nicht fit und kann nich alles machen was man so als Mama in den ersten Wochen gerne selber machen möchte..meinen Rat..lass es..ich bereue heute noch das ich nicht ein einziges mal "normal" entbunden habe(auch wenn ich die KS haben musste..aus medizinischer Sicht) und es tut auch ab und zu weh wenn die "normalentbundenen" über die Geburt reden und man kann nicht mitreden. L.G.

Ich wundere mich auch immer wieder über Frauen, die ihr Kind absichtlich per Kaiserschnitt zur Welt bringen möchten. Und nicht nur über die Frauen, sondern auch über Ärzte, die es ohne medizinischen Bedarf machen! Darf ich fragen, welchen Hintergrund das hat?

0
@alita

also der hintergrund ist er liegt nicht richtig ich werde jetzt auch abwarten habe donnerstag einen frauenarzt termin mal schauen ob er sich gedreht hat.

0
@Mami17

Entschuldigung, dann nehm ich das in deinem Fall natürlich zurück. Du willst es ja tatsächlich aus medizinischen Gründen. Drücke dir die Daumen, dass das Kind sich doch noch richtig dreht :-)

0
@Mami17

Ich drück Dir auch die Daumen das alles glatt verläuft..ein Kaiserschnitt ist echt nichts schönes . Kopf hoch

0

hi, also ich muss sagen ich bin das 2 mal Schwanger und hatte bei meiner ersten auch Kaiserschnitt!! Und ich hab auch gesagt möchte bei 2 dann auch gleich einen!! Ist jedem seine etscheidung. und ich bin jetzt 23 woche,und mein arzt hat gesagt und gefragt wann ich den ca entbinden will!! und der vermittel mir dann einen termin zuf den Kasierschnitt!! musst mal mit deinem Frauenarzt reden,weil bist ja schon sehr weit!! Und meine kind wird ca 9 tage früher geholt!!

viel glück dir!!

Was möchtest Du wissen?